Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Horst Hobbie, Helixuwe, VW_1303, Beaker, Jan-EL, Multimegatrucker, el El, wolfgang dwuzet

Umfrage an die Viel Faher bzw fast täglich Benutzer des El

Startbeitrag von Horst Hobbie am 15.05.2013 05:52

Wie viel Stunden im Jahr schraubt Ihr in einem Jahr am El ca. rum ?
Dazu soll alles gezählt werden wie: Reifenwechsel, Inspektion, Neueinbau oder Umbau, Reparaturen, Tüv und so weiter.
Gerechnet ab Kauf des ersten Cityel's .

Antworten:

..über 60h Qual-itätsprodukt!

von el El - am 15.05.2013 10:13
oder last Ihr am El schrauben , hab ich vergessen :-)

von Horst Hobbie - am 15.05.2013 14:48
hy horst, ich hab mit 30 stunden abgestimmt

weil wirklich reparaur nötig und wartung war es nicht mehr...

allerdings kommen nochmals erhebliche stunden an (unnötiger) herumbasteleiveränderungsundschlimmbesserung dazu...

von wolfgang dwuzet - am 15.05.2013 19:21
Ich schraube und zähle nicht. Was muß das muß. Wenn mein EL 10 tkm im Jahr zurücklegt bleibt es nicht aus das man mal was reparieren muß, aber das ist lange nicht so viel wie ich das an meinen Benzinern, 20 Jahre alte Helixroller und fast eben so alte Skodas, getan habe. Und das EL habe ich nur einmal wegen einer Kleinigkeit am Straßenrand reparieren müssen. Alles in allem ist mein 91er Mini sehr zuverlässig. Wenn ich den Umbau von Blei auf LI nicht mitrechne sind es keine 10 Stunden an Reparaturen.
Gruß Uwe

von Helixuwe - am 15.05.2013 20:47
Ach her je :rp:.

Was sind 60 Stunden pro Jahr?
Die schraube ich in drei Monaten an meinem Lionel ;).

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 15.05.2013 21:58
Zitat
Multimegatrucker
Ach her je :rp:.

Was sind 60 Stunden pro Jahr?
Die schraube ich in drei Monaten an meinem Lionel ;).

Grüße
Johannes



Da kann ich aber gar nicht dran glauben denn so viele Schrauben hat das Vehicle doch gar nicht.:)

Gruß Uwe

von Helixuwe - am 16.05.2013 03:27
Zitat
Helixuwe
Zitat
Multimegatrucker
Ach her je :rp:.

Was sind 60 Stunden pro Jahr?
Die schraube ich in drei Monaten an meinem Lionel ;).

Grüße
Johannes



Da kann ich aber gar nicht dran glauben denn so viele Schrauben hat das Vehicle doch gar nicht.:)

Gruß Uwe


Och, die Schrauben kann man in beide Richtungen drehen :rp:
Machmal aber auch nicht, aber das kostet dann richtig Zeit

Bei den Verschlimmbesserungen geht die meiste Zeit drauf, da betritt man ja jedesmal
Neuland.

Bis denne
Jan

von Jan-EL - am 16.05.2013 06:19
Da ich den El erst letzten Winter wiederbelebt habe, und alles mechanische bis auf die Vorderradeinheit überholt habe, kann ich nochnichts dazu sagen. Allerdings scheint mir der El eine Mimose zu sein. Er macht doch ganzschön Zicken was die Kontakte angeht über die kein hoher Strom fließt. Und die Vorderradeinheit zickt nu auch rum, "freu" nun darf ich wieder ran:mad:

von VW_1303 - am 22.05.2013 07:26
Basteln macht Spaß! :cool:

von Beaker - am 26.05.2013 17:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.