Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
mecanico, Sven Salbach

Seitenscheibe Mini, Gummi und Federn gesucht

Startbeitrag von mecanico am 01.06.2013 14:55

Hallo,
ich möchte erneut einen Aufruf starten, um meine Minihaube vervollständigen zu können.
Ferner hatte ich heute verdammtes Glück: Federbruch 400m vorm Haus - brauche also dringed Ersatz. Also:
- Seitenscheibe links Mini EL Typ 1 ca. 120x35cm
- die Dichtung dafür
- 2 Federn, ...damit ich ne Reserve mitführen kann..und künftig mit Wagenheben, Spannseil und passendem Schlüssel für den Wechsel am Strassenrand !

Ferner suche ich seit Längerem:
Kettenradaufnahme (Halter für das Zahnrad auf der Antriebsachse.), günstig...

Spezialwerkzeug zum Abziehen des Riemenritzels.

Mini Typ1 Tachoeinheit FUNKTIONSFÄHIG......

Danke für rasche Hilfe im voraus - Grüße ausm Noordn !
Tel 05022-761 9980 abends bis 22h oder hinterlegte eMail.

Antworten:

die federn brauchst Du nicht als reserve hinlegen, wenn du 1 1/2 Feder vebaust, schau mal ins Elwiki.
Da steht wie.
Wenn man das gleich nach dem Kauf des Els macht, bricht die nicht

von Sven Salbach - am 01.06.2013 20:02
Hallo und danke für Antwort - wonach soll ich den suchen - unter dem Suchbegriff 1 1/2 Feder findet sich nix - viellicht kannste das kurz erläutern. Vermute mal, das man ein Teil der gebrochenen alten Feder mit anbaut, aber wie - darüber, darunter? Verbindet man die irgendwie?

Zitat
Sven Salbach
die federn brauchst Du nicht als reserve hinlegen, wenn du 1 1/2 Feder vebaust, schau mal ins Elwiki.
Da steht wie.
Wenn man das gleich nach dem Kauf des Els macht, bricht die nicht


von mecanico - am 03.06.2013 08:33
[elweb.info][]=blattfeder

das mit dem Messing hat sich nicht bewährt und kann entfallen...Federn müssen unbedingt regelmäßig gefettet werden!!
Ansonsten gibts Geräusche und man merkt das deutlich am Komfort!

von Sven Salbach - am 03.06.2013 08:36
DANKE"
..trotzdem; nu such ich 2 Federn mehr.....

von mecanico - am 09.06.2013 00:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.