Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
mwulz, Sven Salbach, BertEL, Christian s, Jan-EL

CityEL Cabrio seitlicher Spalt

Startbeitrag von mwulz am 04.06.2013 13:45

Hallo,

ich habe das Problem bei meinem EL, dass ich den Spalt zwischen Oberteil und Unterteil rechts und links nicht dicht bekomme.
Vorne und Hinten liegt die Gummidichtung auf - rechts und links aber nicht.
Da sind so 2cm Luft dazwischen, so als ob die Unterschale durchhängen würde?

Hat das jemand von euch schonmal beobachtet?

Antworten:

Ja, das ist normal. Im Sommer ganz praktisch. Im Winter nicht. Und jedes Jahr im Herbst
werden Tips ausgetauscht wie man den Spalt dicht bekommt.

bis denne
Jan

von Jan-EL - am 04.06.2013 15:03
Hallo ! das beobachtet jeder El Fahrer ... mich hat es anfangs auch beunruhigt es gibt dutzende threads mit speziellen Abdichtgeheimtips ...

von Christian s - am 04.06.2013 15:21
Hallo!

Ich habe mir aus dem Baumarkt Isolierrohre besorgt mit den normaler Weise Heizungsrohre isoliert werden. Diese Rohre habe ich an der Unterkante der Haube angeklebt - auf der ganzen Länge der seitlichen Kanten links und rechts.
So zieht es im Winter nicht mehr durch und die Haube "schwimmt" auf den Dichtungen was vor Rissbildung in der Haube schützt.

Grüße,
Albert

von BertEL - am 04.06.2013 20:38
Danke für die Tips!

von mwulz - am 04.06.2013 22:36
Komibination aus isorohr und Fahrradschlauch ist super.
nur isorohr ist je nach Tempratur mal zu stramm oder mal nicht ganz Dicht, durch den Fahrradschlausch dazwischen passt es immer

von Sven Salbach - am 05.06.2013 07:09
Hallo,

auch eine tolle Idee ;-)
diesen ganz weich aufpusten - dann sollte der Spalt sich schön abdichten...

werd ich mal versuchen!

von mwulz - am 05.06.2013 07:32
genau so..wichtig sit aber die Kombiantion Reifenschlauch/und Rohrisolation!
Der Reifenschlauch allleine ist nicht geschmeidig genug...
Beides zusammen ist perfekt und schmiegt sich ohne großen Druck überall an

von Sven Salbach - am 05.06.2013 10:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.