Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Peter End., Christian s

gab es conti leichtlaufreifen ?

Startbeitrag von Christian s am 04.06.2013 16:00

ich habe ein ersatzteil el bekommen das offensichtlich noch die Originalbreifung aus anfang der 90er hat ..

seitlich sehen die aus wie unsere derzeitigen Contis aber in der Mitte ist kein profil nur 2 parallele Furchen in der Längsachse. Die hatten sicher bessere Rolleigenschaften waren aber wahrscheinlich im Winter völlig traktionslos. aber jetzt wo es doch eigene Winterreifen gibt wäre das doch wieder was. Die Beschriftung lautet Continental und Mini El .. Dimension ident wie die jetzigen contis .

Antworten:

Hallo Christian,

ja das waren die alten Reifen für das El. Die gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich selbst habe die aber auch noch für viele Km eingesetzt und muß sagen, dass Diese viel leiser waren als die jetzigen Orginale. Achte bitte unbedingt auf sogenannte Alterungsrisse und bedenke, daß sie wahrscheinlich im Laufe der Zeit sehr hart geworden sind. Also bei Regen deshalb die Rutschgefahr recht hoch sein dürfte.

Ansonsten wäre ich froh, ich hätte noch welche.

mfG
Peter

von Peter End. - am 04.06.2013 16:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.