Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Hobbyschrauber Mario, Sven Salbach, Jan-EL

Ich glaub jetzt bin ich zu Dicht

Startbeitrag von Hobbyschrauber Mario am 12.06.2013 17:36

Hallo Leute,

Jetzt bin ich wohl zu Dicht :joke:

Ich habe meinem EL eine neue Hauben Dichtung und um den Scheinwerfer Rohrisolierungen.

Schlauchdichtung 35 mm Spaltüberbrückung und 30er Rohrisolierungen aus dem Baumart.

Haben tuhe ich sie von [www.doepper-profile.de]
Gummi- und Kantenschutzdichtung Art.-Nr.: 184 A

Vorteil:

- leichte Montage

- Kein Wasser im EL nach den letzten Regen Güssen ``fast komplett Dicht´´

- Es zieht nicht mehr wie Hechtsuppe im EL ``Gigantisches Plus´´

Nachteile:

- Durch die Dichtung und Rohrisolierungen ist es im EL eine Fahrende Sauna erster Güte !

- Das Hauben schloss und die aufnahmen musste bis ans nach oben gelegt werden damit alles passt. (Fummelfredchen lässt grüßen)

Fazit:

Rohrisolierungen hinterm Grill (intern Scheinwerfer ringsum gelegt) sind definitiv was für den Winter, aber nicht für den Sommer ! :hot:

Foto,s Folgen

Antworten:

Meine Rohrisolierungen fliegen zum Teil wieder raus..
bis zum Herbst.

Bis denne
Jan

von Jan-EL - am 12.06.2013 18:35
um den Scheinwerfer brauchst Du nichts rumlege, das geht sowieso alles zur Lüftungsklappe.
Hier mußt Du bloß einnen mit Dichtmaterial arbeite, ich mache die Tage mal Fotos.
Meine vorder Abdichtung ist derzeit nicht Fototauglich ;-)
Der verweendete Kleebr hat sich an der stelle nicht bewährt..muss das nochmal mit Epoxy kleben.
Bin gerade dabei meine Verkabelung endlich mal auf Vordermann zu bringen.
Habe da schöne Stromverteiler gefunden, die einfach in den Sicherungshalter gesteckt werden..und Platz für dann zwei Sicherungen hat (den alten und den neuen Stromkreis)
Oder kennt jemand eine elegantere Lösung?

von Sven Salbach - am 12.06.2013 21:02

Update: Ich glaub jetzt bin ich zu Dicht

Update:

[attachment 215 IMG00911-2.jpg]

An diesen Bild kann man schön erkennen das sich kein Spalt mehr Zwischen Haube und Wann befindet.

Was Zugluft über die Seiten ELiminiert.

Zu meiner nicht all zu Grßen verwunderung hatte ich nach dem Gestrigen Starkregen mal wieder Wasser unterm Sitz der aber Promt durch das Abflussgummi wieder raus geflossen ist.

Meine Empfehlung was Spritzwasser und Zugluft von der Seite angeht.


Bei mir kommt immer noch Wasser durch die Seitenscheiben und Dachfensterdichtung.

Zumindest weiß man später wo die Nächste Baustelle im EL ist ! :joke:


Aber zumindest ist das EL nun etwas Wetterfester als voher ;-) :spos:

Open Topic/

Leider kann man auch gut erkennen das ich die Werbung nicht mehr von der Haube bekomme.

scheinbar hat sich der Klebstoff mit der Acrylfarbe verbunden.

von Hobbyschrauber Mario - am 14.06.2013 11:12

Re: Update: Ich glaub jetzt bin ich zu Dicht

"Leider kann man auch gut erkennen das ich die Werbung nicht mehr von der Haube bekomme.

scheinbar hat sich der Klebstoff mit der Acrylfarbe verbunden."

sehr gut :drink:

von Sven Salbach - am 14.06.2013 11:17

Re: Update: Ich glaub jetzt bin ich zu Dicht

eigentlich müsste ich ja den vorbesitzer zum abziehen der Werbung abkommandieren :joke: :D

Aber zumindest zieht es nicht mehr im EL
[attachment 216 IMG00913-2.jpg]

Aber dieses Stück Isolierung werde ich aus gründen des Innenraum Klimas entfernen.
(Rohrisolierung 30 mm)

Die hat den Sauna Effekt herbeigeführt, Aber es war ordentlich Zugluftdicht :D

von Hobbyschrauber Mario - am 14.06.2013 13:06

Re: Update: Ich glaub jetzt bin ich zu Dicht

öhmm..ja..so sollte man das auch nicht machen.
Du musst eine wurst um die Klappe herum elgen, dann ist die Dich, wenn Du den schieber zu schiebst udn offen, wenn der schieber sagt offen..das ganze Teil komplett dicht zu mache ist...nun ja...wenig elegant ;-)

von Sven Salbach - am 14.06.2013 15:26

Re: Update: Ich glaub jetzt bin ich zu Dicht

Kleiner Hinweis:

die klappe war ausgerissen und ich habe mir dabei nicht,s gedacht, dort ein Rohr zu verlegen :joke:

Spaß bei seit Rück:

Meine klappe war abgerissen und bei den Schmuddelwetter am Jahres Anfang hat zumindest nicht so gezogen APP:
[attachment 217 IMG00910-2.jpg]

Jetzt weißt du was ich mit zu dicht meinte :cool:

von Hobbyschrauber Mario - am 14.06.2013 19:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.