Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
mwulz, el3331, Sven Salbach, Horst Hobbie

CityEL Bremskolben - Staubschutzkappe

Startbeitrag von mwulz am 17.06.2013 09:09

Hallo,

bei meinen Bremskolben sind die Staubschutzkappen (rechts und links am Kolben) porös.
Die Kolben aber 1a.

hat jemand eine Ahnung welche Kappen da baugleich sind? Der zylinder dürfte ja aus
einem gänigen Moped stammen/bzw. baugleich sein...
Ich möchte nicht über 30 Euro für 3 neue Zylinder ausgeben müssen.

gruss
Michael

Antworten:

meisnt Du nicht, das das Gummi etwa gleich alt ist, das die MAnschnetten nur wenige Wochen später folgen werden? Auch wenn die jetzt noch gut aussehen...

von Sven Salbach - am 17.06.2013 11:22
Hallo,

denke, dass es ja hier auch einen Dichtsatz geben wird?

Gruss
M

von mwulz - am 17.06.2013 12:08
[www.emobilshop.de]

[www.emobilshop.de]
Gibt es wohl nur im Stück :-(

Hast du schon per mail mal bei [www.emobilshop.de] angefragt ob der welche einzeln hat ???

Horst

von Horst Hobbie - am 24.06.2013 05:37
Hallo,

nö leider hat die keiner ;-(

werd mal fahren bis die Staubkappen den Geist aufgeben und dann neue Zylinder kaufen.

danke
M

von mwulz - am 25.06.2013 20:23
Hallo,

ich hatte das Problem noch nicht. Im Zweifelsfall sind die Staubkappen aber Normteile.
Gibt es in Deiner Nähe einen (qualifizierten) Bremsendienst? Da sollte man die bekommen.

Grüße

Lothar

von el3331 - am 25.06.2013 22:17
Hallo,

ja sind sicher Norm-Teile - dachte nur dass eventuell jemand diese kennt.

Ich werd deinen Rat mal befolgen ;-)

danke

von mwulz - am 02.07.2013 11:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.