Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Hobbyschrauber Mario, zepol

Gurtpeitsche defekt

Startbeitrag von zepol am 13.09.2013 15:13

Hallo nochmal,

gleich bei der ersten längeren Fahrt verabschiedete sich die Gurtpeitsche, also das untere Stück vom Sicherheitsgurt. Die Drähte, mit der sie an der Karosserie befestigt war, sind ohne Gewalt gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche:
Einfache Lösung: Eine Gurtpeitsche allein! Wo könnte ich so ein Teil herkriegen?

Sicherere Lösung: Komplett den Sicherheitsgurt auswechseln! Nur welcher Gurt passt für den EL? Lassen sich Universalteile wie dieses
[www.stevens-shop.de]

einbauen? Oder passt nur der, den beispielsweise Schippers anbietet?

Antworten:

Nein, es passen auch andere , aber man müsste schon einen OEM nehmen, weil es sonst beim TÜV Ärger geben könnte.

Da alle anderen auch passenden Modelle nicht mit der Baugruppe abgenommen wurden.

Als Primär liferant muss Schipper,s sicherstellen das die Ersatzteile auch entsprechend mit der Baugruppe geprüft wurden.

Ansonsten leuft das über eine Einzelabnahme mit Eintragung.

*Privat Meinung an*

ich habe eine Golf 2 Peitsche und einen Golf 3 Gurt Also es passen schon welche , aber mann muss ein wenig suchen und teilweise auch testen ob es passt. ( es war reiner Zufall)

(bei mir war,s einfach da ab und zu mal beim verschrotten Teile abfallen :D )

*Privat Meinung aus*

von Hobbyschrauber Mario - am 13.09.2013 17:24
habe einen vom Golf 3 drin, wichtig ist ohne Gurtstraffer und sowas!!

von Sven Salbach - am 15.09.2013 07:48

Gurtschloss mit schalter?!

Kennt zufällig jemand ein passenden Gurtsystem mit Schalter, ich benötige den, um für die Sitzheizung eine Signalisierung zu haben, das jemand drin sitzt, sonst geht die gerne mal kaputt wenn man am ein/Aulsaden ist, un die Zündung anlässt..

von Sven Salbach - am 15.09.2013 07:54
Da musst du mal in den Bj. 2000-2004 bei VAG Fahrzeugen suchen ;)

Da findest du in fast allen Fahrzeugen Microschalter in den Peitschen :D

Wir haben ja keine Microschalter Im EL tief duck und renn weg vorm Gurtschwingendem EL fahrer :cheers: :joke: .

von Hobbyschrauber Mario - am 15.09.2013 21:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.