Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
el El, Ulrich Reeg, QQW

Haube abnehmen?

Startbeitrag von el El am 18.11.2013 16:35

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken die Haube meines Els in den schneereichen Wintermonaten im Keller zu restaurieren. Die Scheune in der das El überwintert ist zu kalt..
Ich habe im Elwiki gesucht aber entweder bin ich zu blöd oder es gibt keine Einträge :(
Kriegt man die Haube EINFACH ab, so daß ich kein Armaturenbrett etc demontieren muß?
Wie?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
LG Konstantin

Antworten:

Guten Abend Konstantin,
schau mal hier im wiki vorbei:
[elweb.info]

Viel Erfolg beim Ausbau
Robin

von QQW - am 18.11.2013 16:39
Danke! Also nur der Scheibenwischer + die 2 Schwarzen Schrauben l + r daneben und die 8 am Träger vom Instrumentenbrett? Scheint keine Hexerei zu sein :)

LG Konstantin

von el El - am 18.11.2013 17:39
Ich habe gerade die Haube zum ersten Mal abgenommen. Ich bin nach den Anweisungen im Handbuch vorgegangen. Die Demontage ist kein Problem. Damit man das schwere Teil nicht so hoch heben muss, soll man vorher die Gasdruckfedern vom "Angelrahmen" abnehmen und das Oberteil hinten abstützen. (Das habe ich mit einem Besen gemacht.) Laut Handbuch soll das Oberteil beim Abnehmen an der Hinterkante etwa 50cm offen stehen. Natürlich ist mir der Angelrahmen dann das letzte Stück runtergefallen, als ich die letzten beiden Schrauben rausgedreht habe. Dabei hat er ein Kabel vom "Gaspoti" abgeschert....
Ich werde mal versuchen, mir zwei kurze "Stützrohre" zu basteln, die ich an den Kugelköpfen für die Gasfedern einhänge, um den Angelrahmen etwas oben zu halten.

von Ulrich Reeg - am 24.11.2013 15:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.