Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
el3331, flieger_70, Christian s, el El, Michael, Stefan.A, QQW, Horst Hobbie, Karlfred, Peter Dambier

Elweb info manuals u Anleitungen

Startbeitrag von Christian s am 22.11.2013 17:30

habe gesehen daß unter Elweb info manuals u Anleitungen steht 'in Vorbereitung `
Ist da geplant die Werkstatthandbücher in pdf einfach zugänglich zu machen , wie das im dänischen www. Ellert.info ja schon lange ist.?

Wäre eine super Erleichterung einfachen Zugriff darauf haben zu können ohne dänisch lernen zu müssen!

Antworten:

Wie sieht es eigentlich mit dem copyright des Service-Handbuches (dicker Ordner) aus ?
So einfach öffentlich stellen bedeutet oft ein blauer Brief irgendeiner Kanzlei + paar 100€ Postgebühren. Oder sehe ich das zu realistisch ?

von Michael - am 22.11.2013 17:51
ist ev der Grund warum wir übers elweb da nicht hineindurften. Prinzipiell ist es für das dänische Ellertinfo aber das gleiche problem und die haben es doch geschafft. vieeleicht weil es die El Trans Firma schon so lange nicht mehr gibt. vielleicht weiß da Ralf Wagner näheres.

jedenfalls sind diese PDF´s die es ja auch auf deutsch gibt schon recht praktisch.

von Christian s - am 23.11.2013 08:55
Hallo Master of the Web,
weißt Du noch, wer das Handbuch damals übersetzt hat ???
Vielleicht einfach mal fragen.
Gruß K.-F.

von Karlfred - am 23.11.2013 08:56
Könnte man den Thread vielleicht behutsam in die Ikea Rundablage - ich meine vor dem Bäckup.

Leuts, wer im 25 km/h El ein Speedkit hinterm Fensterleder versteckt, der ist nicht unbedingt ein Jura Freak, es sei den es geht ums Jarassikum, der Zeit als das El noch neu und der TüV begeistert war.

Ich meine ja nur Suchmaschine ...

PN oder eMail wäre ... muß aber nicht.

Liebe Grüße von
Peter und Karin

von Peter Dambier - am 23.11.2013 09:37
Also in der Suchmaschine des geringsten Mißtrauens finde ich das Handbuch leider nicht, auch der freibeuterische torrent tracker gibt nichts her. Sonstige Suchtips?
Danke,
Konstantin

von el El - am 24.11.2013 16:18
Hallo,

das Handbuch kann man ja noch kaufen, 149,-- EUR + Porto im emobilshop, und die dürften auch die Rechte daran haben. Das Interesse an einer Freigabe wird da nicht sehr hoch sein ...

Grüße

Lothar

von el3331 - am 24.11.2013 23:08
vieles wäre auch leichter wenn man seine e -Mail Adresse nicht versteckt , ( angst mussten wir zu der Zeit haben als uns die Dinosaurier fressen wollten) anstatt dessen wenigsten ne Pseudo hat, ( sind bloß elektrische Daten) dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch ein pdf Handbüchlein zu besitzen recht groß.....
wenn ich mich nicht irre ( Sam Hawkins)
....:confused:

von Horst Hobbie - am 25.11.2013 02:13
Da hat Sam Hawkins wohl Recht damit, somanchem war das wohl garnicht bewußt, daß die verstickt ist...
..Somancher bedankt sich schon mal recht herzlich :)
LG Konstantin

von el El - am 25.11.2013 12:02
Über die Unterlagen würde sich wohl jeder city el Besitzer freuen.

Grüße Robin
(ein city el Besitzer)

von QQW - am 25.11.2013 12:43
Zitat
QQW
Über die Unterlagen würde sich wohl jeder city el Besitzer freuen.

Grüße Robin
(ein city el Besitzer)


Ich habe beim Kauf meines El das Servicehandbuch dazubekommen, und hab mich gefreut.
Leider zu früh, den vom Fact 4 ist nichts drin.
Weis vieleicht jemand ob es da nochmal ein Update gab?

Gruß Stefan

von Stefan.A - am 27.11.2013 21:50
Hallo,

es hatte mal Jemand aus dem Forum sich viel Arbeit gemacht, die Anleitungen gescannt und als PDF`s zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Web-Adresse finde ich nicht wieder, habe damals aber alles runtergeladen und gespeichert.
Also wer`s gern hätte, melden.

Grüße
Bernd

von flieger_70 - am 28.11.2013 15:22
Hallo,

meines Wissens gabs keine Updates, die den F4 oder Lithium-Akkus beinhalten. Das wurde allenfalls durch Händlerrundschreiben verbreitet.

Grüße

Lothar

von el3331 - am 28.11.2013 19:27
Christian s hats nun als PDF

von Michael - am 29.11.2013 15:55
Hallo El - Driver,

habe den Download - Link wiedergefunden:
[www.abyte.ch]
da sind die PDF`s der Reparaturanleitung zum download

Gruß Bernd

von flieger_70 - am 02.12.2013 12:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.