Die Statiker bitte

Startbeitrag von R am 04.12.2013 14:56

Im Zusammenhang mit dem Umbau meiner Motorsteuerung soll Diese aus dem Motorraum heraus. Ich muss also an einer geeigneten Stelle ein Loch für diverse Leitungen bohren. Nun wüste ich gerne, wo ich die Karosserie am wenigsten schwäche und welche Art der "Wundversorgung" ihr vorschlägt.

Antworten:

abgesehn davon, das die Motorsterung wudnerbar da aufgehoben ist, wo sie sich orignal befindet (Ausßer die Schutzabdeckung ist nicht richtig montiert) ist es natürlich wichtig, alle Ausschnitte rund zu machen und glatt zu feilen damit es dort keine Risse gibt.
Daa wo Du den Controller hinbauen willst,. würde ich lieber nen Zusatzlader unterbringen :-)

von Sven Salbach - am 04.12.2013 21:34
Hallo Robert,

es gibt hier im Forum eine super Doku für einen Umbau unter den Sitz:
[26373.foren.mysnip.de]

Ich habe den Curtis selber dorthin verpflanzt, arbeite aber mehr auf Funktion, denn auf Aussehen ;-)

Löcher für die Kabel kannst Du schräg nach unten unter den Korb bohren. Allerdings empfehle ich das Loch mit 2k Kleber und einem PVC Rohr zu verstärken und gegen den Schaustoff in der Wanne zu isolieren -damit kein Wasser hineinkommt und die Kräfte sauber um das Loch geleitet werden.

Es empfiehlt sich dann auch einen kleinen !_Stahl_! Kanal unter den Korb zu setzen, damit die Kabel gegen Einflüsse von der Fahrbahn abgeschirmt werden (Steinschlag, Schmutz, Aufsetzen).

Hope it helps.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 05.12.2013 13:11
aber was macht ihr denn mit dem ganzen Wasser das aus dem kabelkanal unter den Sitz läuft?
Ich mache mir um die Elektronik unterm Sitz mehr Sorgen als um den Curtis samt Schütze am Heck

von Sven Salbach - am 05.12.2013 13:22
Wie Jörg das in den Griff bekommen hat, kann ich nicht sagen.

Das war für mich der Grund, warum ich "über Kopf" montiert habe.
Nur bei absolutem extremen Wasserstand kommt ein Kupferteil eines Schützes mit dem Wasser in Berührung. Sonst bleibt alles Trocken und das ALU-Sitzblech sorgt für zusätzliche Kühlmasse.

von inoculator - am 05.12.2013 13:41
Cabrio?

Also kann der Kofferraum Ein Pool werden?

Nein!

Ich sachmal so, bei ihn einfach auf die andere Seite der Wand in den Kofferraum dann brauchste nur die "Steuerkabel" zu verlängern und Gut ist erst mal - plan aber einfach noch einen Lüfter mit Abdeckung so ein da du den Zwangskühlen kannst schadet dem "Alterungsprozeß" ganz bestimmt nicht:D

von thegray - am 07.12.2013 14:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.