Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
el El, inoculator

Heads up:Bashan BS7: Augengummi

Startbeitrag von inoculator am 17.12.2013 17:11

Hallo zusammen

prüft mal an eurem BS7, ob die Gummies in den Augen noch existent sind.

Meine haben sich inkl Hülse verabschiedet.
Außerdem ist meiner auch ausgelaufen.
Bei der Prüfung fielen dann die Gummies auf.

gruss

Carsten

Antworten:

Hallo,
eine Bitte: Jetzt wo Du ihn draußen hast könntest Du bitte ausmessen, wie groß der Durchmesser von dem Aug ist? Mein El steht im Winterquartier, da komm ich so schnell nicht hin, kann also nicht nachmessen und nach Deiner Warnung möchte ich die Gummis gerne mit Nylonbuchsen ersetzen und die schon mal besorgen.
Danke, auch für die Warnung,
LG Konstantin

von el El - am 17.12.2013 18:43
Hallo.

Die Hülse hat sich dann auch wiedergefunden. So war unbeschädigt auf dem Montagepunkt. Ich habe sie zwischen U-Scheibe und Dreck nur nicht gesehen.

Die Hülse hat einen Außendurchmesser von 14mm
Das von Gummiresten gereinigte Auge hat einen Innendurchmesser von 19mm.

Ich bin überigens dabei, den Dämpfer komplett zu demontieren.
Wenn ich den Simmerring an der Schubstange gewechselt bekommen (€ 1,- Teil), dann steht einer neuen Befüllung nichts mehr im Wege -vorrausgesetzt Du schaffst das mit der Augeneinlage.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 18.12.2013 16:11
Ich hab Nylonaugen hier, steht zwar 21mm dabei aber die sind ca 20mm dick also irgendwas zölliges. Ich hab sie gleich von Anfang an bei meinen yss (für hinten) mit dem Schraubstock reingepreßt, die halten.
www.ebay.at/itm/130379880339
Da brauchts auch keine Metallhülse drinnen. Innendurchmesser M10. Müßten reingehen.
Wenn ich sie nicht im winterlager habe dann könnte ich Dir auch gerne welche schicken, andererseits sind die es sehr günstig, da kostet das Porto nach Deutschland ja fast schon mehr als die 10 Stk mit Versand und sie waren auch recht schnell hier. Aber ich such mal.
Danke fürs Nachmessen, und laß bitte was hören wie das mit dem Simmering weitergegangen ist!
LG Konstantin

von el El - am 18.12.2013 16:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.