Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
hk12, Loci, Berlingo-98, Sven Salbach, Peter End., planetplasma, wolfgang dwuzet, Don Jan, thegray

Stoßdämpfer hinten

Startbeitrag von hk12 am 26.06.2014 06:31

Hallo,

meine hinteren Stoßdämpfer kündigen das END of LIFE an.

Da ich gerade kein ausgebautes Musterstück vorliegen habe und über Suche und Wiki nur Links zu Umbauten (z.B. Rollerdämpfer mit Zusatzfeder) finde, hier die Frage:

Hat Jemand Maße (tech. Daten) bzw. alternative Bezugsquellen für den original Dämpfer (oder gleichwertig) zur Hand?

Gruß
Horst

Antworten:

da ich meine nun nach 73.000 imer noch drin habe, mitlerweile abr das zweite mal gedreht :-) werde ich wieder die originalen kaufen

von Sven Salbach - am 26.06.2014 06:47
Hallo Sven,

mein EL wurde, bevor ich es bekommen habe aus gebrauchten Teilen mit neuer Wanne,Haube, Korb und Motor vom bemühten Händler neu aufgebaut. bei mir haben die Stoßdämpfer 50000km, insgesamt aber unbekannt mehr gehalten.

Ich will ja wieder Originale, aber bevor ich bestelle, möchte ich einen 2ten Preis.
Um es klar zu sagen, ich bezahle gerne bei Schippers etwas mehr als in der Bucht oder bei sonstigen Quellen, dafür das er für uns die Teile bevorratet, aber nicht das doppelte.

Gruß
Horst

von hk12 - am 26.06.2014 08:16
Hk12, gegen Auslagenerstattung schicke ich Dir meine zu. 2008er BJ, ca. 23tkm


Bei Interesse PN an mich

von Don Jan - am 26.06.2014 09:13
Danke,

hast PN

lg
Horst

von hk12 - am 26.06.2014 10:44
Ich hab die Sucheoption benutzt und diverse Threads zum Thema gefunden, aber in keinem einzigen hab ich konkrete Angaben gefunden daher hier meine Frage.
Welche Daten haben die hinteren Stoßdämpfer? Größe? Lochgröße? ...
Und gibt es Empfehlungen zu bestimmten Dämpfern?

von Loci - am 30.10.2017 19:07
Nimm einfach die von emobil-shop.de die neuen sind völlig in ordnung und nicht vergleichbar mit der alten serie die man kopfüber montieren musste damit sie funktio irten. Das gleiche gilt für den neuen vorderen der bei mir bald 100.000km drin ist!!

von Sven Salbach - am 30.10.2017 19:38
zustimmung zu sven,
nach diversen versuchen mit teils chinaschrott, teils teuren dämfern oder federbeinen
bin ich auch wieder bei diesen gelandet
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 01.11.2017 15:12
super, Danke für die Hilfe :spos:

von Loci - am 01.11.2017 16:39
Ergänzend sei gesagt das Problem ist.
A. Nur Dämpfer sind - Gut wer HCS oder Augedoppelt fährt könnte ja weglassen.
Nur
B. Ist es os das die Originalen so um die 22,5cm haben - in der Länge ist es eigentlich sehr schwierig was zu finden und wer einfach Längere rein macht legt sein Schwerpunkt hoch - was für die Fahrstabilität nachteilig.

von thegray - am 01.11.2017 21:00
Zitat
Sven Salbach
Nimm einfach die von emobil-shop.de die neuen sind völlig in ordnung ...


Hast Du mal einen direkten link zum Stossdämpfer Angebot oder mehr Hinweise. Ich find nix, auch nicht mit der Suchfunktion. Was mache ich verkehrt?

von Berlingo-98 - am 02.11.2017 10:26
Guggst du:

[www.emobilshop.de]

mfG
Peter

von Peter End. - am 02.11.2017 11:20
Zitat
Peter End.
Guggst du:
[www.emobilshop.de]
mfG, Peter


Ja danke. Direkter link funktioniert.
Aber ich habe mich erneut durch alle Ersatzteile geklickt und normal ist das nicht zu finden. Wo genau hat der Karl die Stoßdämpfer versteckt? In welcher Kategorie?

von Berlingo-98 - am 02.11.2017 13:46
Du kannst auf der Exposionszeichnung im Menüpunkt Unterteil hinten den Stoßdämpfer sehen. Daran ist eine Nummer, in diesem Fall die Nummer 74...

von planetplasma - am 02.11.2017 13:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.