Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andi aus Bad Essen, Sven Salbach, R.M, wolfgang dwuzet, Kategu

Bruch an der Unterschale Bilder - wie reparieren ?

Startbeitrag von Andi aus Bad Essen am 20.09.2014 20:31

Hallo Leute,
heute hat mir jemand seine Anhängerkupplung vorne in die Unterschale gesetzt.
Dabei ist dieses hässliche Loch entstanden.
Es ist noch die dänische Wanne.
Meine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen, ist das eher schlimmer als es ausschaut ?
Geht der Riss in der regel weiter ?
Oder kann man das einfach laminieren und gut ?

Der Unfallgegener war ein Freund, dem man nicht einfach eine Versicherungserhöhung aufdrücken möchte, wenn es nicht sein muss.

Wäre für ein paar fachkundige Tips oder Tips von erfahrenen Gemeindegliedern hier dankbar.
Bild1


Bild2

Antworten:

hmm..also ich denke das ist nicht weiter dramatisch aber an der Stelle extrem ärgerlich!
Eigentlich müßte die Stoßstande ab damit Du da laminieren kannst..
Versuch mal ob Du die abreißen kannst, bei manchen Els ist die ja schon von alleine abgefallen..meine mußte ich leider abflexen.....

Ansonsten Stoplöcher bohren, spachteln und fertig
Oder Stoplöcher und sotes Isolierband drüber

von Sven Salbach - am 21.09.2014 16:38
oder stopplöcher bohren soweit möglich aufrauhen, im rissbereich einige 8mm löcher durchbohren, und glasfaserspachteln, dabei möglichst hinterstopfen, so das verbindung durch die gebohrten löcher entsteht,
das hällt
wolle

von wolfgang dwuzet - am 21.09.2014 17:24
Hallo
ich würde Stopplöcher am Ende des Risses bohren. Ein 10 mm Loch in der Mitte bzw mehr am Rand des Risses bohren , mit einem Haken versuchen das Plastik raus zu ziehen, den Hohlraum mit Bauschäumer in das 10 er Loch reinfüllen (Es gibt Bauschäumer die geschlossen porig sind)
Den Riss V förmig ausschleifen und mit Polyester und Standart Matte zu laminieren. überschleifen spachteln und anschließend mit Dosenspray lackieren.
Gruß Klaus

von Kategu - am 21.09.2014 19:02
das alles geht aber nur wenn die Stoßstangfe ab kommt..vermutlich wird das nichts :-(
Also muss Plan B ran :-)

von Sven Salbach - am 21.09.2014 19:34
Doch, die Stoßstange ist schon locker :-).

von Andi aus Bad Essen - am 21.09.2014 19:44
Hallo

Dann Flex mit Fächerscheibe und das ganze recht flächig abschleifen so daß du schäften kannst. Dann soviel Glasgewebematten drauf daß der ganze bereich aufgefüllt ist.

Aber die größte Matte zuerst so daß wenn du feritig bist ausen eine Wulst bleibt.

Dann den ganzen Kram glatt schleifen mit der Fächerscheibe, Spachtel drauf und verschleifen dann lackieren.

War bei mir auch schon mal an der gleichen Stelle nur daß das El auf einen Poller gerollt ist.

Gruß

Roman

von R.M - am 21.09.2014 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.