Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
laase, wolfgang dwuzet, Christian s, el El

El driftet

Startbeitrag von laase am 02.10.2014 13:29

Geht es euch auch so, daß das El, insbesondere bei Nässe und in Linkskurven schon bei geringen Geschwindigkeiten aus der Kurve driftet?
Beispiel: bis ca. 30km/h driftet die Else in einem Kreisverkehr glei hmäßig über alle Räder nach außen; ab 30 schiebt meine gnadenlos übers Vorderrad, wenn ich dabei sanft Gas gebe. Das Vorderrad wird sozusagen " ignoriert" ...
Sind meine Reifen zu alt und greifen nicht mehr genug oder geht euch das auch so?
Viele Grüße, Lars

91er El, Thrige, 12s100Ah Winston, Speed-R 47Ohm, Fahrer mit Klamotten 80kg

Antworten:

welche Rutschkupplung/Reibescheibe ist verbaut?
LG Konstantin

von el El - am 02.10.2014 14:12
hy lars,
ist bei mir gaaaaanz anders,
wenn ich in nem kreisverkehr (oder überhaupt in einer kurve egal ob rechts oder linksrum)
GAS gebe, drängt das heck nach aussen,
(bei nässe hab ich schon ne fast-kehrt-wende geschafft)
(ich bin der konstrukteur von der vulkolan-antriebsplatte)
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 02.10.2014 18:42
meine Reibscheibe ist original dänisch, ca. 25tkm gelaufen. Bei Geradeausfahrt hört man sie auch immer ganz leicht säuseln, denke mal, das sie noch Moment überträgt. Erst in schwachen Rechtskurven ist das Säuseln weg.
Meint ihr echt, mit einer stärkeren Kupplung wären meine Probleme behoben? Ob mir nun die Front oder das Heck aus der Bahn schießt, ist mir eigentlich egal; ich will nicht irgenwann am Bordstein oder im Graben landen!

von laase - am 03.10.2014 00:45
mit stärkerer Kupplung ist das problem größer . Ich habe früher im Winter 2 Tellerfedern übereinandergefahren damit ist der vortieb im Schnee besser gewesn aber in den Kurven hats recht gerne gradeausgeschoben...


hängt natürlich auch mit der gewichtsverteilung Vorne / hinten zusammen .. gewicht des Fahrers Akkugewicht ..Reifenprofil fahrbahntemperatur .....uvm

von Christian s - am 03.10.2014 06:11
gewichtsverteilung und überhaupt das gewicht,
kann ich bestätigen,
mit blei auf der hinterachse, ging´s öfters geradeaus, obwohl ich kurve wollte...

von wolfgang dwuzet - am 03.10.2014 12:15
Ok, dann habe ich mit meiner recht schwachen Rutschkupplung in Bezug auf Spurtreue in Kurven wahrscheinlich schon das Optimum und lasse das so, wie es ist.
Danke euch!
Viele Grüße, Lars

von laase - am 03.10.2014 21:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.