Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
etsch8052, laase, el El

China curtis 1205m5301 verbaut?

Startbeitrag von etsch8052 am 18.11.2014 20:36

Hallo,
ich habe versucht bei meinen City el mit 36 Volt Lifeypo4 Zellen einen neuen Curtis aus China zu verbauen. Er läßt sich nur bis ca 50 % aussteuern und führt dann ein reset aus. Fehlermeldungen mit der Software sind keine auszulesen. Strom ist schon hochgestellt und Battschwellen runter.
Hat jemand solch einen Curtis schon einmal bei einer 36 Volt -version verwendet?
Gruß Eckard

Antworten:

Hallo,
was meinst du mit "läßt sich nur zu 50% aussteuern und resettet dann"? Wenn du meinst er schaltet unter Last ab:
Was ich so auf die Schnelle über diesen curtis rauslese kann der auf 36 bzw 48V eingestellt werden. Sollte er auf 48 eingestestellt sein ist klar daß er abschaltet, weil Du zu wenig Spannung hast. Umprogrammieren oder besser: 3 Zellen mehr rein, dann hats auch mehr bums!

von el El - am 19.11.2014 05:10
Hallo,
ich nochmal. Ja er ist schon auf 36 Volt eingestellt. Das hatte Sven Salbach noch gemacht.Die restlichen Einstellung habe ich selbst eingestellt. Max Strom 325 Ampere ist auch eingestellt. Den soll er aber nur für 1 Minute leisten. Die Batterieschwellen Cutoff ist auf 23 Volt eingestellt.
Cutback auf 26 Volt.
Wenn ich die Last mit dem Gaspoti (ersetzt durch Spindeltrimmer) auf ca 50 % einstelle, führt der Curtis ein reset aus und fängt an die Last wieder langsam nach oben zu regeln.
Schwup fängt das Spiel wieder von vorne an, oder man verstellt das Poti ein wenig nach unten.
Schafft er den Strom nicht? Hat jemand Erfahrung mit diesem Regler?
Gruß Eckard

von etsch8052 - am 19.11.2014 17:15
poti defekt? schon anderes probiert und fehlerbild bei gleichen Werten? nur so zum ausschliessen. .....

von laase - am 22.11.2014 09:20
Klar oben schon beschrieben. Spindeltrimmer schon angeschlossen.
Hat jemand diesen Curtis schon einmal verbaut?
Gruß Eckard

von etsch8052 - am 23.11.2014 14:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.