Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
el El, R, Helixuwe, R.M, wolfgang dwuzet, Pietje

Ist es möglich, für eine El

Startbeitrag von Pietje am 21.12.2014 23:17

Antworten:

nein, ist leider sinnlos.

von el El - am 22.12.2014 05:55
Ist nicht unmöglich, sondern war im fast abgelaufenen jahr mit EL drumherum in der bucht. Über den sinn wurde da schon diskutiert. [www.ebay.de]

Zur Zeit geht sogar der Link noch.

von R - am 22.12.2014 06:29
Ja über den Sinn wurde diskutiert. Möööööglich ist alles..

von el El - am 22.12.2014 07:17
wie wäre es denn, wenn man davon
drei einbaut,
allradantrieb, mit 3kw leistung
dürfte doch einigermaßen hinnkommen
an die leistung eines normal-el ???
oder denk ich da was fasch

von wolfgang dwuzet - am 22.12.2014 15:00
Hallo

Da nicht drin steht welches Drehmoment das Teil hat wärs ein Lotteriespiel


Gruß
Roman

von R.M - am 22.12.2014 15:14
Die Idee hatte ich auch schon. Da war ja noch der 3 KW Motor vom abgebrannten Roller. Aber bei einem anderen ist die Felge gerissen wie er über ein Hindernis gefahren ist und so durfte ich den Motor anderweitig verwenden. Nach dem ich die Felge gesehen habe bin ich froh das Experiment nicht gestartet zu haben. Einmal ein Schlagloch und schon können die Felgen reißen. Dazu noch das ungefederte Gewicht und die schlechten Anfahreigenschaften. ´Der 3 Kw könnte 350 kg an einer 20% Steigung in Bewegung setzen und mit 15 LiFePo4 Zellen die 40 km/h bei 7% halten. Kleine Motoren mit 2 kw und weniger sind für Hügelland gänzlich ungeeignet. Dazu kommt im Nachhinein noch die Überlegung wie die Karrosse und Vorderradaufhängung mit der zusätzlichen Belastung klar gekommen wäre.
Gruß Uwe

von Helixuwe - am 23.12.2014 17:15
Die Statik der Vorderradaufhängung wäre wohl das kleinste Problem. Von dieser Befürchtung leben zwar die Pedelecverkäufer, aber wenn man sich mal die Bremsleistungen vor Augen hält, dann sind die 3kW harmlos. Beim Fahrrad ist es mit legal 250W noch extremer.

von R - am 23.12.2014 17:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.