Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andi aus Bad Essen, Strohmer

Fehler im Wiki anmerken / ändern ...

Startbeitrag von Andi aus Bad Essen am 04.02.2015 10:07

Es kann ja sein, dass sich im Wiki im Laufe der Zeiten der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat.
Vielleicht können wir diesen Tread ja nutzen um auf solche Fehler gesammelt hinzuweisen und systhematisch zu ändern.
Die Überschrift könnte dann schon die Fehlermedlung beschreiben...

Antworten:

Typ 2 stecker - 1,5 KOhm Widerstandcodierung falsch

Die im Wiki beschriebene Bauanleitung enthält einen Fehler:
der 1,5 KOhm Widerstand zeigt keine 16A Ladung an, sondern eine 13A

ICh hatte vor kurzem an einer Stadtwerkeladesäule Hannover mit 16 A eine Fehlermeldung
"Stecker zu klein. Bitte laden sie an einer Säule mit max. 13A"
Mein Typ2 Stecker hat die im Wiki beschriebene 1,5 KOhm Codierung für die dort beschriebenen 16A

Ich habe gerade bei GWL-Power einen Nachbau entdeckt, der die Anzeige in der Stadtwerkesäule bestätigt.


der 1,5KOhm Widerstand gibt nur 13A frei.
Daher die Fehler-Anzeige an der Säule:

von Andi aus Bad Essen - am 04.02.2015 10:11
Servus Andi ,

Ja, Deine Erfahrung kann ich bestätigen du brauchst den 680 Ohm Wiederstand, sonst funktioniert das nur bei wenigen Säulen.

Sieh Hier : Typ 2

Beste Grüsse Gerd.

von Strohmer - am 04.02.2015 10:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.