Mechanische Maße Begrenzerplatine gesucht

Startbeitrag von Schrauber601 am 19.02.2015 08:49

Hallo EL-Schrauber,

ich bin auf der Suche nach den Abmessungen und Bohrloch-Positionen + Durchmesser der Begrenzerplatine. Im Wiki-Beitrag steht hier noch nichts drin.

Wäre jemand so nett und misst eine ausgebaute Platine?

Hintergrund: Ich möchte eine Ersatzplatine an diese Stelle montieren - jedoch möchte ich vermeiden, das ich einzig zum Messen, den Sportsitz heraus schrauben muss.

Herzlichen Dank im Voraus,
Jan

Antworten:

generation 1-3?

ich glaube es gibt 3 verschiedene

meine aus den 90ern ist

8x5 cm , Dicke incl stecker 1 cm
Abstand der Schraubenlöcher 7 bzw 4 cm symmetrisch angeordnet

Kunststoffdistanzröhrchen an den M 3er Befestigungsschrauben 5mm lang wie allgemein im El üblich.
also Höhenbedarf über der Montagefläche insges 1,5 cm

von Christian s - am 19.02.2015 08:58

Re: generation 1-3?

Hallo Chistian,

Danke.
Bei mir ist sicher eine Neuere (BJ 2003 siehe Signatur) drin. Aber ich vermute stark, das die Löcher / Befestigungsbolzen nicht verändert wurden oder?

MfG
Jan

von Schrauber601 - am 19.02.2015 09:48
beim El wurde immer alles recht kompatibel erneuert . aber di e neueren brauchen ja einen weiteren Eingang fürs Tachosignal ich weiß nicht ob die platine deshalb größer wurde. Schau eb nochm ins wiki !

wen n er gleich wie der alte montiert ist siht man ja dieschraubenlöcher zumindest von aussen an der Vorderseite der Abdeckung neben dem lüfter die sind vieleicht nicht verdeckt von Deinem Sitz

von Christian s - am 19.02.2015 11:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.