Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
el El, Strohmer, Christian s, thegray

Miniel Serie 1 Wanne zu verschenken.

Startbeitrag von Strohmer am 28.03.2015 19:39

Servus Leute,

Aus Platzgründen Verschenke ich meine Serie 1 Wanne mit der SN00347.

Dom ist gut nur das Befestigungsblech der Pedalerie ist aufgerostet und hat das Pastik drumherum aufgesprengt. Im Kofferraum ist ein Akkukasten für 2 Saftblöcke eingelassen, mehrere sich nicht verändernde kleine Risse.

Frontleuchteneinheit mit Scheinwerfer und Abdeckung ist auch noch intakt.

Wer Interesse hat bitte melden.

Weiter Habe ich noch mehrere Bremsenteile ( Feststellbremse am Vorderrad) Vorderachseinheit Thrige Motoren und anderes Zubehör für die Alte Kiste , diese sind aber nicht umsonst.

Ich würde mich auch von einem meiner Auf 4 Serienfeldspulen Umgebauten Thrige Gehäuse Trennen ( 4 in Reihe )

Beste Grüsse Gerd.

Antworten:

Hallo Gerd,
ich würd mich über die Frontleuchteneinheit mit Scheinwerfer und Abdeckung sehr freuen :)
Ach, und hast du einen direkten Vergleich zwischen einem auf 4 Serienfeldspulen umgebauten Thrige und einem mit Gegencompound? Ich hab jetzt die Schaltung mit normalem, keinem und negativem Compound, weil mir einerseits das Drehmoment und andererseits auf längeren Strecken die Endgeschwindigkeit wichtig ist. Wie ist das bei Deinem Umbau? Würd mich sehr interessieren.

Dankeschön und LG Konstantin

von el El - am 28.03.2015 22:36
Hm also ich kann dir sagen, mit einen 2s2p Vierfeld Thrige.
haste mehr als Drehmomente in den unteren Drehzahlen als bei einem mit kleinem oder ohne Compund - den vergleich hatte ich als mal wegen gerissener Welle mal ein normaler rein kam.

mit alten Nicd mr100 7Stück und Riemen sind 63 und 66 drin. ICH DENKE 70 MIT ACHT.
mit Lixx sicher noch ein bißchen mehr.

von thegray - am 29.03.2015 08:23
Hallo Konstantin ! die alte Front wäre für Dein El siche rsuper !
bei Deinen gegencompoundgeschwindigkeiten noch aerodynamischer... außerdem hast Du ja das alte Rückspiegelmodell mit eingebauter Lüftung ..

von Christian s - am 29.03.2015 15:28
Ja Christian, ich würd mich voll darüber freuen :hot:

von el El - am 29.03.2015 15:37
Servus Konstantin , ja du bekommst es.

Dir ist aber schon klar das das ne Bilux funzel ist ?

Beste Grüsse Gerd.

von Strohmer - am 29.03.2015 16:16
Au super, danke!

Da paßt der 929er Schweinwerfer nicht drunter?

Danke und Liebe Grüe, Konstantin

von el El - am 29.03.2015 16:25
Zitat
el El
Au super, danke!

Da paßt der 929er Schweinwerfer nicht drunter?

Danke und Liebe Grüe, Konstantin


Der Ralf hat damals das KS aufgeschnitten um die H4 unterzubringen.

Wenn es nicht paßt - sag mir beschied - kannste meines haben und ich nehme das ganze.

von thegray - am 30.03.2015 15:06
Mach ich gerne Oliver!
Gerd, hast Du meine email bekommen?
LG Konstantin

von el El - am 31.03.2015 15:52
Servus Konstantin,

Jup ist eingegangen und beantwortet.

Hab mir das heute mal angeschaut , der H4 Scheinwerfer passt nicht ohne das ganze etwas auszuschneiden und zu bearbeiten, klär das mal mit Oliver ab , dann schick ich das Teil gleich zu ihm und ihr spart einmal Versand.


Und die Wanne will keiner ? schade, dann hau ich die mal in die Bucht.

Beste Grüsse Gerd.

von Strohmer - am 31.03.2015 21:24
Hab das mal verglichen mit den Fronteinheiten , reinpassen tut sie auf jeden Fall , der scheinwerfer ist kleiner und 4 Befestigungspunkte anders. antatt der Biluxfunzel hab ich in der Bucht Halogenlampen mit dem passenden Sockel gefunden.



von Strohmer - am 03.04.2015 14:14
Danke Gerd für die Vergleichsfotos! Ich wart noch darauf daß sich Oliver mit seiner zerschnipselten front zurückmeldet, dann sehen wir wie es weitergeht. ok?

LG Konstantin

von el El - am 03.04.2015 14:18
wenn serie 1 dann würd ich stilmäßig natürlich unbedingt den alten scheinwerfer drinlassen u nichts zerschnipseln.. lieber an der Birne arbeiten.

frohe Ostern!

von Christian s - am 03.04.2015 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.