Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Grassewitz, R.M, Sven Salbach, zepol

Kasseler Berge mit 100A Begrenzung?

Startbeitrag von Sven Salbach am 28.04.2015 18:16

Ich fahre wohl mit dem El dieses WE von Hannover nach Fulda.
Da muss ich ja wohl über die Kasseler Berge..geht das mit der 100A Begrenzung mit dem Perm?

Antworten:

Hallo

Geht nur mit viel Schwung, ansonsten sind 200A angesagt. Und besser nie stehenbleiben am Berg.

Gruß

Roman

von R.M - am 28.04.2015 18:19
also doch besser umfahren? oder doch mit dem PKW hmpf

von Sven Salbach - am 28.04.2015 18:32
Hallo


Blödsinn Strombegrenzerplatine raus und gut ists hat bei mir auch mit Blei geklappt.

Gruß

Roman

von R.M - am 28.04.2015 18:42
Hallo Sven,

hier ist der Udo melde mich nicht so oft im Forum. Aber da ich aus Kassel komme

melde ich mich mal. Kann Dir die Strecke an der Weser, Fulda ( B3, B83, B27bis Fulda ) entlang

empfehlen dann kommst Du auch durch Kassel und kannst Dir gleich mal das Weltkulturerbe

Berg Park u. Herkules anschauen nur von unten sonst ist die Batterie alle wenn Du oben bist

Gruß Udo

von Grassewitz - am 28.04.2015 20:45
Hallo,

da kann ich nur zustimmen, die A7 hinter Göttingen ist kein großer Spaß und die Steigung hinter der Werratalbrücke ganz schön heftig.
Ab Göttingen B3 ist auch bergig aber selbst mit meinem 30V City locker zu schaffen. In Dransfeld (neben der Eisdiele) und Hann Münden gibt es kostenlose Lademöglichkeiten. Die Strecke hinter Hann Münden an der Fulda ist wirklich schön und stressfrei.
Wenn Dir vor Göttingen Strom fehlt, wir sind hier zwei City-Fahrer mit Lademöglichkeiten.

@Udo Grasswitz: Fährst du dein City EL noch? Ich wollte demnächst mit meinem City mal nach Kassel, da kam es vor 25 Jahren her.

von zepol - am 28.04.2015 22:16
Hallo Zepol,

ja den fahre ich noch habe zur zeit ein Problem mit der Motorsteuerung es fährt nicht.

Gruß Udo

von Grassewitz - am 29.04.2015 19:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.