Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
el El, Christian s, Andi aus Bad Essen

eigenartiges Schlagen aus dem Vorderrad

Startbeitrag von el El am 10.05.2015 12:51

Hallo,
mein el macht wieder mal Geräusche. Ich mein zusätzliche Geräusche, zu den üblichen..
Das Vorderrad beginnt manchmal aus heiterem Himmel zu klopfen. Ich glaub, 1x pro Umdrehung. Kann aber auch öfter werden. Dann plötzlich ist es wieder weg. Trommel, Beläge, Lager, alles schön, Spiel- und Riefenfrei. Bremsankerplattenlager ist ein halbes jahr drinnen, die Stege in der Felge/Trommel sind auch nicht angekratzt. Was kann denn das nun schon wieder sein?
Danke!

Antworten:

manchmal sieht man kleinste Kratzer nicht aber man hört sie schon .. ( vielleicht hast Du aber eine bessere Brille als ich)

wenn die Radlager wirklich gut sind und auch in der Felge nicht so viel Spiel haben daß sie darin rumwackeln können , würde ich mal das Rad abnehmen und über die Achse eine viertel bis halbmillimeter dicke unterlegscheibe stecken und dann darauf das Rad wieder montieren. so kommt die Felge etwas weiter weg von den stehenden Sachen in der Bremstrommel .. vielleicht hörts dann auf.

von Christian s - am 10.05.2015 17:47
Danke Christian,
ich habs jetzt mal ausgeblasen: Auch wenns sauber aussah, da kam unheimlich viel Dreck raus. Seither ist das Schlagen nicht wieder gekommen. Vielleicht wars ja nur das? Mal sehen.
LG Konstantin

von el El - am 10.05.2015 18:57
kann ja irgendein kleinstes Steinchen gewesen sein .

von Christian s - am 11.05.2015 06:18
bei mir war es auch schon mal eine schlecht sitzende Bremsarmfeder.
Die Folge: krchtzzzschts, Vollbremsung, Felge ausgeschält,, Federbrösel in der Trommel, Haltenut der Feder am Bremsarm gebrochen...

von Andi aus Bad Essen - am 11.05.2015 06:28
Danke Andi,
ich muß das heute einmal mit gutem Licht betrachten, es ist ja so finster im Dom und Christian, meine Augen werden auch nicht jünger, da hilft keine Brille ;)
Wer weiß was ich da zu sehen bekomme, ich hoff die Feder sitzt richtig..

von el El - am 11.05.2015 06:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.