Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
thegray, Christian s, Sven Salbach, wubbert

hauptbremszylinder abgenutzt

Startbeitrag von wubbert am 04.06.2015 09:31

Hallo EL freunde.

Meine hauptbremszylinder ist Leck und ein neu kosten €250,-
ist da nicht eine Revision Set von eine Fiat 126 oder 500 möglich ??

und auch die bremsrad cylinder ,wilche Alternative passt in??

grüßen Wubbert

Antworten:

Am einfachsten du bestellst dir ein Revisonskit aus der einschlägigen Quelle war glaube ich so um die 40Euro (mal).

Vorher aber die ganz groben axialen Riefen entfernen ich habe mir dazu ein Werkzeug selbst gefertigt so in der Art wie beim Zylinderhohnen.

Und Radzylinder nun was der kostet weiß ich nicht da der aber aus Stahl sein sollte wird wohl nur das Gummi defekt sein ist auch zu bekommen.

von thegray - am 04.06.2015 10:20
macht das mit so einem Sinclair wirklich Spaß? Mit einem CityEl kommt man sich manchmal schon fragwürdig vor :-)

von Sven Salbach - am 04.06.2015 17:41
ich glaub nicht daß der aus stahl ist ( hab noch kein magnet drangehalten. Ist aber entsetzlich lleichter als der gleichgroße FIAT Zylinder

von Christian s - am 08.06.2015 06:03
Zitat
Christian s
ich glaub nicht daß der aus stahl ist ( hab noch kein magnet drangehalten. Ist aber entsetzlich lleichter als der gleichgroße FIAT Zylinder


Wie schon schrieb "sollte" im Sinne soweit ich mich entsinne - nun ja wenn nicht aus Stahl dann muß man eben auf jeden Fall auf Verschleiß prüfen (in der Gleitbahn) - aber ich denke das die meißten nur ein Dichtungsproblem haben werden. Was dann bedeutet es eben diese tauschen und gut ist.

von thegray - am 09.06.2015 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.