Einzug Kabel

Startbeitrag von Michael Bosshard am 16.08.2015 12:45

Hallo

Wie kann ich am besten ein Kabel von vorne Rechts nach ganz hinten zum Fahrshunt einziehen?

Ich schaffe es einfach nicht. Habe es versucht ohne etwas auszubauen, ausser die Abdeckung für Handbremse.

Was muss ich anders machen?

Gruss
Michael

Antworten:

Hallo,

so eine Einziehseele (oder wie heissen die Dinger) aus dem Elekroniker-Bereich, die Du in jedem Baumarkt bekommst, um Kabel durch Lerrohre zu verlegen, hat mir beim ersten Mal geholfen.
Vorne am Angelrahmen ist es aber trotzdem eine echte Geduldprobe.
Deshalb, wenn Du es geschafft hast, unbedingt eine Schnur (dünnes Kabel) mit einziehen, dann geht es beim nächsten Mal seehr viel einfacher.

von wolfram_f4 - am 16.08.2015 15:22
nimm ein halbwegs steifes 1,5mm² oder 2,5²mm Kabel dann gehts..
Habe es eifach ab der Handbrmse eingeschoben..hast Du das geschafft, hast Du bereit dein erstes Einzugseil mit dem Du jetzt alles durchziehen kannst wie Du Lust hast,,,
Von der Handbremse nach hinten ist gar kein Problem.
Nur das Einzugsel muss halt steif genug sein..oder wie bereits vorgeschalgen mit Einzugshile..ich habe es aber mit dem Kabel hinbekommen, und ziehe jetzt eifnach immer ZWEI! Kabel ein..eines wieder als neue Einzugshilfe und das zweite das ich eigentlich einziehen wollte :-)

von Sven Salbach - am 16.08.2015 19:42
ich hab mir leichter getan, als ich den rechten Blinker incl. schwarzem Plastikunterteil draußen hatte.

von el El - am 17.08.2015 06:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.