Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
blechklopfer, Sven Salbach, el El

Hosenträgergurte

Startbeitrag von blechklopfer am 27.08.2015 21:31

Hallo liebe Leute,
Ich wollte mal in die Runde fragen ob hier jemand Hosenträgergurte (also 4 Punkt Gurte) verbaut hat?! Und wenn, dann wäre es interessant wie/wo die befestigt sind.
Hatte mir mal überlegt das diese Gurte bei einem Überschlag ( und das ist ja wohl beim El immer die Gefahr) besser als die standart Gurte sind.

Grüsse Fabian

Antworten:

hallo,
ja ich hab sowas drinnen, allerdings hinten am Kindersitz. kA ob man das nach vorne 1:1 übertragen kann, auch bist Du sicher schwerer als meine Tochter, sie sind jedenfalls an den Schrauben des Batteriekorbes/Überrollbügels befestigt. Du solltest dafür 10.9er Schrauben verwenden (Vorschrift). Passende zu finden ist nicht leicht.

von el El - am 28.08.2015 04:05
2001? Also hast Du schon den neuen Überrollbügel..ok..
Aber dennoch...lass den GUrt ruhig wie er ist, ich denke wenn der Chrash SO heftig wir,d das Du ihn brächtest..ist das EL sowieso Konfetti :-)
Die Sitzeinheit ist ja nur ein sehr kleiner Bereich
Eher fände ich die Möglichkeit schnell aussteigen zu können besser, wenn man im Rückspiegel ein OKW/LKW anrauschen sieht und den Eindruck hat das er einen nicht bemerkt hat...am Staueende...
Daher faher ich dan oft z.B. ganz links neben das Auto mit der Schnauze so, das ich knapp vorbei geschossen werden könne (soweit die Theorie :-) in der Praxis müßte ich wohl schnell gas geben..damit das klappt :-) weil ganz so weit steht man natürlich doch nicht raus wie dafür nötig...

von Sven Salbach - am 28.08.2015 13:51
Mmm OK, Sven hat wohl recht mit der Tatsache das man auch schnell wieder raus muss aus der Kiste.
Mal sehen ob ich dann das Projekt lasse...
Danke

von blechklopfer - am 29.08.2015 17:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.