Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, wolfram_f4, Serg'elec, el El

Wolles Preisrätsel wer weiß es genau

Startbeitrag von wolfgang dwuzet am 09.09.2015 18:02

hallo an alle city-el individualisten und listinen,
bevor der sommer gar rum ist, gibts hier ein kleines preisrätsel,
der sieger bekommt einen anstek-pin city el nach wunsch :hot:

die preisfrage lautet:

wie alt ist das zu sehende teil, das ich heute ohne putzen oder polieren in mein el bauen mußte:confused:
[attachment 1553 pedae002.JPG]

um entscheidungsproblemen vorzugreifen gebt bitte woche und jahr an, beispiel 52-2015:joke:

Antworten:

PS:
kleiner nachtrag, ich mußte auswechseln, weil ich am ende einer lääängeren bergabfahrt in tempo 30 zone, mit dem bremsfuß auf dem boden stand, und nur mittels handbremse gerade noch rechtzeitig, kurz vor dem aufprall auf einen linienbus, zum stehen kam...
hab es hinterher probieert, beim richtig drauftreten bremste alles optimal, aber beispielsweise mit einem finger, konnte ich das pedal laangsam bis zum anschlag durchdrücken, flüssigkeitsspiegel normal, nirgendwo ausgetreten, auch keinerlei luft in den leitungen, nach austausch der ganzen brems-gas-pedalerei-einheit, ohne entlüften alles optimal

von wolfgang dwuzet - am 09.09.2015 18:55
Dir hats den Hauptbremszylinder genommen und Du hast einen funkelnagelneuen samt Pedal eingebaut?
LG Konstantin

von el El - am 09.09.2015 19:11
noch ein nachtrag,
einsendeschluß ist
sonntag 13. september 0:00 uhr:D

konstantin du meinst sowas wie 30-2015???

das ist leider sehr daneben:joke:

von wolfgang dwuzet - am 09.09.2015 19:45
habe gerade per email noch einen tip bekommen

XXXX tippte einfach mal auf 05/1994.

von wolfgang dwuzet - am 09.09.2015 20:04
36/1991 ... aber nicht viel gefahren.
Sonst musst Du mir verraten, warum Du die Reku aus diesem EL nicht gleich mit eingebaut hast ;););)

von wolfram_f4 - am 10.09.2015 09:43
nachdem nun drei von euch ziemlich t daneben liegen,
es war so gut wie nicht gefahren...

von wolfgang dwuzet - am 10.09.2015 12:20
Also wenn 1991 bis 2015 so voll daneben ist, kann die Pedaleinheit wohl nur noch aus diesem hier stammen:


;)

von wolfram_f4 - am 10.09.2015 13:23
:joke::rp::D

von wolfgang dwuzet - am 10.09.2015 14:46
Hallo Wolfgang,

ich tippe auf 01-1970. Das Teil ist wurde in LADA 2101 ab 1970 verbaut (kenne ich halt ;-)).

Gruß
Serg'elec

von Serg'elec - am 10.09.2015 19:21
hy serg,
naja, sooo alt isses nu och wieder nich,
da wußte noch keiner was einmal ein city el werden würde:joke:

von wolfgang dwuzet - am 11.09.2015 11:56

Re: Will denn keiner sonst eine Ansteknaddel gewinnen??

also wirklich, da hab ich doch etwas mehr enthusiasmuß erwartet,
bisher liegt noch keiner im richtigen bereich,
da hätt ich nicht schreiben brauchen, ihr sollt die woche mit angeben,
da hätte ja fast schon das jahrzehnt gereicht:rolleyes:

von wolfgang dwuzet - am 12.09.2015 19:16
also, nach (ohne)notarieller auswertung der wenigen eingegangenen tips,
liegt
wolframF4 hartmut noch am nähsten,
sollten keine weiteren tips abgegeben werden,
wie soll dein pin denn aussehen???
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 13.09.2015 14:27
hy leute,
also das bremsdings stammt aus meinem 1987er schlachte.el
haretmut
schick mir mal ein foto deines el
zwecks gewinn
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 14.09.2015 07:37
Hallo Wolle,

dachte ich mir doch, dass es aus einem "Uralt"-EL kommt.
Aber bis 87 hatte ich mich dann doch nicht getraut, zu tippen, und lag dann also mit 4 Jahren noch heftig daneben. :(
Mich damit dann als Gewinner eines "wer weiß es genau"-Preisrätsels auszurufen, nur weil sich sonst keiner (2,5 Teilnehmer, wenn ich es richtig überblicke :sneg:) getraut hat, sind imho Lorbeeren, die mir nicht zustehen.
Schlage daher vor, den Preis für das nächste Rätsel in den Jackpot zu packen.
Viell. bin ich ja beim nächsten mal besser :)

von wolfram_f4 - am 14.09.2015 11:39
hallo hartmut,
also gut, werde mal sehen ob ich wieder mal was "RÄTSELHAFTE" entdecke
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 14.09.2015 19:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.