Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, wolfram_f4, Andi aus Bad Essen, Christian s, Helixuwe

Elektroautos in Hannover, VW Werbung

Startbeitrag von Sven Salbach am 15.09.2015 07:51

Antworten:

Das erinnert mich doch daran, dass ich dringend meine VW-Aktien verkaufen und lieber in China investieren wollte :rolleyes:;););)

Was ist eigentlich das viert-letzte (rechts-Mitte, wo man die Hinterräder nicht sieht) für ein Fahrzeug?



von wolfram_f4 - am 15.09.2015 09:28
das ist ein VW XL1
[www.greenmotorsblog.de]



viel interessanter finde ich den hier im Hintergrund :-)
Das Foto ist von der Elektroauto Tankstelle in Wolfburg wo ich damals auch getankt hatte, an zwei steckdosen gleichzeitig :-)




von Sven Salbach - am 15.09.2015 09:34
Haste Recht: Das ist def. das interessanteste Fahrzeug!! :spos::spos::spos:
M.W. auch das leichteste und sparsamste des gesamten Parcours :)
Aber wenn so ein e-up aus billigem Blech mit 1 Tonne Leergewicht ohne Akkus schon 27.000 EUR kostet, wird so ein fortschrittlicher Kunststoff-Leichtbau vermutlich nicht bezahlbar sein ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

von wolfram_f4 - am 15.09.2015 09:48

Re: nils

das wird wohl der VW Nils sein . ein cooler El ersatz .. Ich galube aber man will ihn nicht auf der Straße haben...
siehe Bild [www.focus.de]

wo steht : eine serienumsetzung ist nicht geplant...

Wieso auch ?? warum hat man den Krempel dann gemacht ?

von Christian s - am 15.09.2015 12:00

Re: nils

115. ... ohne Überführung und Zulassung. Ach ja ein Tesla S mit bester Austattung und 4 Facher Reichweite inklusive Energie auf Lebenszeit kostet glaub ich weniger.
Wer möchte mein EL!!! Einzelstück und niemand anderes kann so was tolles noch fahren oder gar in der Garage stehen haben. Für nur 100. ... . !!!
Die spinnen die VW´ler!!! Und jetzt noch Prosche mit einem EV was kein Mensch je brauchen kann nur um 1 Sekunde schneller auf Tempo zu sein wie ein Tesla. Lieferbar in frühestens 3 Jahren. Da ist Tesla dem Porsche doch schon lange wieder auf und davon.
Gruß Uwe

von Helixuwe - am 21.09.2015 06:48

Re: nils

"jetzt noch Prosche mit einem EV"
wie gesagt..bin ich der festen Überzeugung das genau das der richtige Weg ist..kein ELektro lupo, kein elektro golf...da interessiert sich keine sau für!! solange ie "coolen" Autos nicht elektroautos sind!

von Sven Salbach - am 21.09.2015 06:57

Re: nils

Vor allem muss man an die Kuindschaft ran, für die Geld nicht so ne Rolle spielt.
ICh fahr deshalb so nen alten 106er, weil ich mir den Lupo nicht leisten kann.
Und die, die ihn sich leisten können, wollen, dass man es auch sieht, dass sie sich was leisten können.

von Andi aus Bad Essen - am 21.09.2015 07:27

Re: nils

eben, und das raffen viele nicht..
Auto bedeutet Status Symbol..nicht vernunft...
Selbst wenn ein E Auto in irgendeiner weise sinnvoll währe..würde es niemand fahren...erst wenn man sich damit von der Masse abheben kann!!
Daher sind alle anderen Versuche immer wieder von vorneherein zum scheitern verurteilt...

von Sven Salbach - am 21.09.2015 08:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.