Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
lukasms123, andreas Andreas, Peter End., wolfram_f4, Sven Salbach

Radio, Tacho und Wischwasserpumpe defekt

Startbeitrag von lukasms123 am 21.09.2015 19:03

Hallo Liebe Gemeinde,

Vorab: ich bin absoluter Neuling was den City el angeht. Mein Modell (erstzulassung 2008) ist ein auf Li-Ion umgerüstet City el.
Nun zum Problem: heute ist beim fahren plötzlich das Radio weg gewesen sowie der Tacho einmal komplett voll und auch weg. Die wischwasser pumpe war auch ohne fkt. Nach etwas standzeit ging alles dann wieder bis zum rückwärts fahren. Danach alles wie gehabt.
Bevor ich jetzt den el auseinander nehme und durchmesse meine Frage an euch: hatte jemand schon mal das selbe Problem und weiß woran es liegen könnte? vielen dank vorab Gruß Lukas

Antworten:

Standlicht, Fernlich etc gehen noch?

von Sven Salbach - am 21.09.2015 19:06
Fernlicht nicht getestet, aber standlicht, abblendlicht, Rückfahrleuchte und die scheibenwischer an sich gehen. Zum Tacho: die erste diode leuchtet auch, nur misst er nix, bzw zeigt nix an.

von lukasms123 - am 21.09.2015 19:09
Hallo,

Hupe, Waschanlage und Tacho (Radio weiss ich nicht) laufen alle über Sicherung Nr. 6 (10 A) auf der Relaisplatine.
Wenn die Sicherung durch wäre, käme es ja nicht wieder.
Würde mal hoffen, dass es nur ein Kontaktproblem der Sicherung ist. Schau sie Dir mal an, ob die Kontakte blank sind und die Steckbuchsen nicht ausgeleiert sind.

von wolfram_f4 - am 21.09.2015 22:45
Hallo,
das könnte auch an Kontaktprobleme an der gemeinsamen Masseschraube unter dem Sitz liegen.

mfG
Peter

von Peter End. - am 23.09.2015 10:54
Hallo
(Die Masseverteilung am) Verteilerstecker am rechten Hinterrad prüfen. Da verrottet schnell mal was. Verteilerstecker mit Batteriepolfett auffüllen.
Gruß
andreas

von andreas Andreas - am 01.10.2015 19:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.