Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
nesai, wolfgang dwuzet, Peter End., wolfram_f4

scheibenwischermotor...

Startbeitrag von nesai am 24.02.2016 06:08

...und es geht weiter,

habe gestern den wischer nicht über den schalter ausgeschaltet, sondern nur die zündung abgedreht.
heute am morgen bleibt der wischer hängen, es riecht nach verbrannten kabeln.
ich habe das ding dann händisch in die ausgangsposition gebracht, ist aber nun funktionslos.

ich denke mal motor ist durchgebrannt.

hat evtl. jemand einen gebrauchten wischermotor den er nicht mehr benötigt für mich ?

lg hannes

Antworten:

Hallo Hannes,

schick mir mal eine Mail, Ich melde mich dann spätestens am WE.
Ich habe die haufenweise. Gibt aber verschiedene.

mfG
Peter

von Peter End. - am 24.02.2016 11:33
Hallo Hannes,

bist Du sicher, dass es den Motor erwischt hat?
Ich würde mir auf jeden Fall mal die Relaisplatine anschauen.
Da sitzt eine Temperatursicherung (siehe Wiki), die (selbst wenn der Motor tatsächlich hin ist), ggf. durch sein wird.

von wolfram_f4 - am 24.02.2016 12:32
er liebt mich doch, oder die spontanheilung.
an spaeteren nachmittag eingeschaltet und er wischt als ob nix gewesen waere.
verstehe ich zwar nit, aber soll so sein. heut am morgen hats schon recht brenzlig gerochen.

ich wuerde gern dein angebot annehmen und mir einen reservemotor auf lager legen.
ich brauche einen fuer den cityel fakt4 bj 2009
ausbauen werde ich ihn trotzdem, evtl gibts da eine nummer

lg hannes

von nesai - am 24.02.2016 15:33
hy hannes
prüfe deine platine!!!!
wenns brennzlig riecht und trotzdem funzt
kqanns besonders schlimm werden
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 29.02.2016 18:41
servus wolfgang,
werde ich machen.
auf was soll ich da im spez.achten bzw.ganz bloed gefragt wo sitztcdiese platine?
unter dem armaturenbrett rechts ?

lg hannes

von nesai - am 29.02.2016 18:55
hy hannes,
da fragste leider ausgerechnet den absolut falschen:eek::confused:
mein el hat fast keine platine, ausser das was ich selber zusammengebaustelt hab,
da beim kauf alles unter dem armaturenbrett verkokelt war, und es damals für serie 1 kaum ersatz gab, mußte ich mir das ganze irgendwie selberstricken.....
aber
am besten erstmal mit der nase gucken, vieleicht riecht´s ja noch irgendwo stärker...
und wenn nicht,
alles nachsehen, was eine leiterbahn hat
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 01.03.2016 05:07
tja wolle, is eh cool,...was nimmer da is kann auch nit abbrennen.

ich habe ein bj2008, da sollte die brandgefahr hoffentlich etwas geringer sein.
gerochen hats eigentlich nur einmal zusammen mit der stoerung am motor.
den werde ich mal tauschen und die platine sichten.

im moment keine stoerung, kein geruch also alles gut...

der kleine haelt mich ganz schoen auf trab, so ein richtiges hornbach-mobil.
immer nur kleinigkeiten, aber davon reichlich.

meine frau laechelt nur noch milde und macht die ueberweisungen

von nesai - am 01.03.2016 05:32
jaja
stimmt,
mein el hat garantiert die wenigste elektronik,
(strombegrenzer, abschaltung, alles raus)
und die verreckt auch nicht

beim el haste genau zwei möglichkeiten
1. kaufste fertich, bauste ein leben lang größere kleinigkeiten

2. kaufste schrott bauste nur einmal
und hast dann wirklich nur kleinigkeiten, und versch(l)eißteile
oder das was du selber verbockt hast:hot:
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 01.03.2016 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.