Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, wchriss, wotan,der ältere, hallootto, el El

brauche nun wohl doch VERBRÄTERPLATINEN

Startbeitrag von wolfgang dwuzet am 29.04.2016 12:23

HALLÖLE;
nachdem eines meiner drei netzteile den geist aufgab:hot:
und ich momentan etwas "durcheinander" lade,
hab ich heut einen meiner blöck statt auf 14,2v bis auf !5v hochgedübelt:eek:
und denk nun doch darüber nach, mir als einfaches bms
12 sogenannte "verbräterplatinen draufzusetzen"
kann mir da jemand was empfehlen??
soll auf alle fälle kein vermögen kosten
evtl. was gebrauchtes
bye wolle

Antworten:

Hallo Wolfgang,

Verbräter alleine machen nur dann Sinn, wenn dein Ladegerät zum Ende hin weniger A abliefert als die Verbräter weg bringen können. Denn sonst steigt die Zellspannung trotz Verbräter weiter an.
Habe demnächst die CBM1 abzugeben.

elektrische Grüße
Peter

von hallootto - am 29.04.2016 12:44
Das reparierte Nt ist auf dem Weg.
woti

von wotan,der ältere - am 29.04.2016 13:57
Zitat
wotan,der ältere
Das reparierte Nt ist auf dem Weg.
woti


Sehr gut! Wo kämen wir da hin, wenn uns der Wolle vom Glauben abfallen tät ?
:hot:

von el El - am 29.04.2016 14:21
Hallo Wolle,
hat du dir meine Balancer schon mal angesehen,
die machen 2,6 bzw. 3,2A und können den HP-Lader über ein Relais auf reduzierten Ladestrom umschalten. Das wäre noch eine relativ kostengünstige Angelegenheit.
Wenn du nicht gleich ein richtiges BMS verbauen willst.
Gruß
Christian
PS: verkaufe gerade auch ein EMUS-BMS

von wchriss - am 29.04.2016 14:21
hallo an alle
hallo peter du hast ne PN
hallo woti, du überschallreparierer, vielen dank und du hast ne email
hallo konstantin, ja, hier werden sie geholfen deshalb fühl ich mich ja auch nur hier richtig wohl
hallo christian,
wo find ich deine balanzer, hab mir schon in der börse einen wolf geguckt ausreichen sollte das, denn die einzellader gehen zum ende (14,2v) hin bis in den 0,?? bereich

bye meine freunde:spos: euer wolle
PS: vieleicht funzt ja wieder alles, wenn ich wieder drei einzellader drann hab

von wolfgang dwuzet - am 29.04.2016 20:01
Hallo Wolle,
findest du alles hier:
www.lifepohandel.de
Gruß
Christian

von wchriss - am 30.04.2016 09:54
Es war wie ein Wunder. Das war die bisher allererste Sendung mit "HERMES", welche mich bisher jemals erreicht hat. Ob Zuhause oder in der Ex-Firma. Lag am Freitagmorgen vor meiner Haustür. Unglaublich.
Die Götter meinen es gut mit Wolle.:cheers:
woti

von wotan,der ältere - am 01.05.2016 18:59
HALLO WOTI;

nee, die götterbotenhaben angst vor wolle (bin übrigens dauerkunde bei hermes)

seit ich denen mal mittels anwalt auf den verschlepperei-schlips treten ließ, und ihnen nen HUNNI wegen miserabler lieferei abgenommen hab,

packerl abgegeben>>>>>empfänger nicht angetroffen(obwohl der zuhause war, der bote aber die adresse ??b gar nicht fand!!) >>>>>>empfänger wieder nicht angetroffen (siehe oben, der mann sitzt im rollstuhl) >>>>>bei herpes nachgehackt, antwort, empfängeradresse unbekannt packet kommt zurück, ich packet mit kurierdienst geschickt, und hermes mußte (nach längerem zögern) blechen...

übrigens läuft das teil nu besser den je,
es pulsiert nix mehr, sondern liefert von beginn an 21A wotiseidank

von wolfgang dwuzet - am 05.05.2016 11:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.