Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
prensel, Bernd Schlueter, Tomfe, EL-KO

Ladestationen in die Nahe vom Bodensee ?

Startbeitrag von prensel am 19.05.2016 21:34

Hallo leute,

Ich fahre morgen mit PKW und Anhänger nach der Bodensee weil ich noch einer Eller gekauft hatte :-)
Weil ich mit Anhänger fahre wurde ich meiner Vectrix im Anhänger mitnehmen und mochte Samstag und Sonntag ein par schone Ausfahrten damit machen.

Aber: Wer weiss wo eine oder mehrere Ladestationen sind in der nahe vom Bodensee ?
Und wie funzt das in Deutschland (ich habe nur eine Holländische Ladekarte vom The New Motion) ?

Gruss,

Paul

Antworten:

Moin Paul,
nimm die Wohnmobilstellplätze, die haben fast alle Blau CEE

Gruß Tom.

von Tomfe - am 20.05.2016 06:22
www.goingelectric.de
Unter Stromtankstellen findest du sicher Einiges, die Smatrics gehen zum Teil auch mit TNM

elektrische Grüße
Elko

von EL-KO - am 24.05.2016 16:30
Es ware schon !
Hab fast 100km gefahren ohne Ladung.
Nur einer Fahrrad Ladepunkt gefunden mit Schucko beim hotel 'BodenSee Freunden' oder so etwas.

von prensel - am 27.05.2016 15:43
Du musst erst ans Ufer schwimmen, wenn Du "Bodensee" eingibst
Also, stark verkleinern!
Du findest keine Preise, weil die Deutschen verrückt sind. Hunderterlei verschiedene Tarife und ENBW weiß selbst nicht, wie sie berechnen sollen. Für Ausländer schon gar nicht. Thenewmotion kennen die vielleicht nicht einmal. ENBW, das ist das "Essent" dort in der Gegend, berechnet nach Zeit. Du musst also beim Vektrix bleiben und den Stecker ziehen, sonst kostet es . Natürlich brauchst du deren Ladekarte, aber thenewmotion ist wenigstens verzeichnet. aber ohne Preis...
Ich glaube, du muss überall fragen, was es kostet. Klar, der gleiche Strom, aber in Deutschland viel teurer als bei Dir!
Plugsurfing hat offensichtlich mehr Informationen:

Zeittarif ist bei ENBW und Bodensee üblich

Immerhin, das ist ein Trost. Vielleicht berichtest Du in Amsterdam von Deinen Erfahrungen?

Lemnet ist verbreitet!

Ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, bis man sich nach niederländischen Vorbild auf einen Standard geeinigt hat. Lemnet ist international, privat und ohne Ladekarte . Nein, so fortschrittlich wie die Niederlande sind wir nicht.

Hör bloß nicht auf den Wetterbericht! Bei Dir zuhause regnet es, sagen die. Am Bodensee gibt es Zecken!

von Bernd Schlueter - am 29.05.2016 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.