Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
blafoo, Hardy1962, H.Hobbie, prensel, Sven Salbach

Curtis programmieren

Startbeitrag von blafoo am 07.06.2016 20:21

Ich muss einen Curtis 1204m von 48V auf 36V Nennspannung umstellen(Aktuell Schaltet er bei 30V ab.).
In der Anletung(Seite 6, PDF Seite 10) steht nur die Pinbelegung, nicht aber das Protokoll:
[www.nocoev.com]

Weiß jemand, was der Controller da erwartet?

Antworten:

Ich kann ihn dir programmieren, habe Soft und Datenkabel hier

von Sven Salbach - am 07.06.2016 20:45
Software und kabelbelegung ist im Internet

[www.ev.forumchitchat.com]

von prensel - am 08.06.2016 07:00
kannst du damit auch testen ob alles ok ist ?

von H.Hobbie - am 08.06.2016 15:42
Ich habe mir das Kabel nachgebaut und die Software schonmal installiert,
sollte das alles funktionieren kann ich Schaltplan und Platiene gerne hier hochladen

von blafoo - am 09.06.2016 09:24
Hallo Sven,

ich glaube es macht doch mehr Sinn einen in den USA zu kaufen und den von Dir programmieren zu lassen.( Der Alte ist jetzt 24 Jahre alt und schaut schon von Aussen
sehr mitgenommen und wahrscheinlich auch Innen verstaubt aus )

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen

1. Ich kann die Nr am Curtis nicht ganz lesen
1204 kann ich lesen nach hinten leider nichts
Seriennummer 73851
Volt von 24 bis 36 reicht dass?

2 Der EL ist Bj 1992 Modell Nr 3425

3 Wenn ich das Teil in USA bestelle was kostet mich das Softwareaufspielen?
da würde es doch reichen wenn ich den Curtis zu Dir schicke oder?

4 Da ich gerade die komplette Verlegung der Kabel im Batterieraum neu und sauber verlegt habe
überlege ich ob ich einen Batterietrenschalter mit 2500 A Absicherung und 275 A
Dauerbelastung einbauen soll?? Was meinst du da dazu

Viele Fragen ich weiß aber als Neuling istz der EL nicht gerade einfach zu verstehen

Bitte Rückinfo
Danke

Gruß
Hardy

von Hardy1962 - am 12.06.2016 16:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.