Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Michael Bosshard, R.M, Hotzi-47, Richard, thegray, Ralf Wagner, wolfgang dwuzet, H.Hobbie, Alan Lyman

Untere Schale kaputt - wegwerfen?

Startbeitrag von Michael Bosshard am 13.06.2016 08:07

Guten morgen zusammen

Wie ich ja schon berichtet habe, hatte ich Probleme mit dem Schweizer Strassenverkehrsamt.

Ich habe nun alles (Neuer Batteriekorb, Felgen,....) vom "alten" City El in einen neuen alten City El eingebaut.

Nun steht die leere untere Schale in der Garage. Ich denke, die hatte vor meiner Zeit einen Auffahrunfall.
Sie hat Hinten links mit Epoxyd Flickstellen, auch vorne zwischen Dom und Bremsflüssigkeitsbehälter. Auch vorne bei der H4 Lampe hat es Risse und beim Batteriekorb auch.

Soll ich die Schale entsorgen? Was meint Ihr?

Ich habe auch das Gefühl, dass sie viel schwerer ist als die neue Alte.

Gruss
Michael

Antworten:

Mach Dir ein Boot draus, mit kleinem Außenborder oder gepaddelt.
Hat schon mal einer gemacht.

Ach ja, ein Foto fand ich gleich im elweb-wiki unter der CityEl Spezialumbauten:


Und ganz witzig wäre es, denn dann per Anhänger hinter einem CityEl zu transportieren, ähnlich wie hier gezeigt: [youtu.be]

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 13.06.2016 09:52
meine Alte war auch schwerer, deshalb gegen eine etwas neuere getauscht...
die Alte habe ich aber immer noch liegen für den Notfall...

von H.Hobbie - am 13.06.2016 12:08
Thats me in the back on the picture,and Flemming in the front.
from a ellertref in Silkeborg.

gruss
Alan

von Alan Lyman - am 13.06.2016 12:26
wenn du den nötigen platz hast,
AUF JEDEN FALL AUFHEBEN
wenn dich mal ein pkw seitlich von der straße geschubbst hat,
biste froh wennst das olle trum noch hast!!!

wie ich in einem anderen threat gerade erst geschrieben hab:
"der kluge el-fahrer hat alles doppelt" am besten ein ganzes el:spos:

von wolfgang dwuzet - am 13.06.2016 17:31
Ich hätte da gerade ei es zum "doppelt haben"

von Richard - am 13.06.2016 18:20
Hmmm Flickstelle hinten links und vorne am Bremspedal? War das ein mini el Serie 1?
So sah die Ecke aber nicht aus oder?


von Ralf Wagner - am 13.06.2016 20:54
Hallo


Die Schale würde ich auf keinen Fall entsorgen wenn Papiere dabei sind, das ist das einzige Teil am El das sich nicht so einfach nachbauen lässt. Reparieren kann man die immer.

Gruß

Roman

von R.M - am 13.06.2016 21:52
Hallo Ralf

Es ist ein 2xxx.

[attachment 1880 14-06-201618-01-06.jpg]
[attachment 1881 14-06-201618-01-56.jpg]
[attachment 1882 14-06-201618-02-32.jpg]

von Michael Bosshard - am 14.06.2016 16:04
Hallo Roman

Ich glaube nicht, dass ich diese Schale in der Schweiz nochmals vorführen kann.

Ich habe keinen Platz in der Garage, also wird sie entsorgt.

Im Moment haben wir soviel Regen, da schwimmt vielleicht das CityEl Boot von alleine los.

Gruss
Michael

von Michael Bosshard - am 14.06.2016 16:08
Ich würde es hier zum Abgeben ein­s‍tellen und ein paar Tage warten.

Ich habe keine Zeit; Platz; Transporter, aber es gibt genug Durchgeknallte hier und die Keine 800Km fahren müßten.

von thegray - am 14.06.2016 22:21
Ja ja, so durchgeknallt war ich auch mal.

Hier nur als Beispiel, dass der Transport nicht so schwierig ist.


Ich wollte eigentlich auch ein Boot bauen, hab die Schale dann aber an Jaromir weitergegeben. Glaube ich jedenfalls, ist Jahre her.

Gruss, Roland
P.S. ..den blauen Pflanzenöl-"Joker" habe ich auch schon viele Jahre nicht mehr.

von Hotzi-47 - am 15.06.2016 08:15

Re: Pöl

Nett, hier mal einen anderen ex pöler zu treffen. Meiner war ein 300TD. Wär was für MaOB. Durfte 1900 ziehen und schaffte 2500 ohne murren. Obwohl, Pöl ist ja indirekte Solarenergie.....

von Richard - am 15.06.2016 10:47

Re: Pöl

Zitat
Richard
Nett, hier mal einen anderen ex pöler zu treffen. Meiner war ein 300TD. Wär was für MaOB. Durfte 1900 ziehen und schaffte 2500 ohne murren. Obwohl, Pöl ist ja indirekte Solarenergie.....


Na ja, wir kommen etwas vom Thema ab. Trotzdem kommen Erinnerungen hoch an meinen alten 240D, ist lange her. 1979 mal neu gekauft, und dann über 12 Jahre oder so gefahren. Damit habe ich viele Solarmobile auf dem Hänger in die Schweiz gezogen, jeweils zur Tour de Sol. Ist aber Geschichte, genau wie der Pöler-VW.

Ach so, ein El steht hier auch noch. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Ein kompletter, nicht nur ein Unterteil. Mehr als komplett, volle Haube, zwei Schiebefenster und obendrauf noch ein Photovoltaikdach.

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 15.06.2016 14:29
Hallo

Ist doch alles Kinderkram, hab den ganzen Dom neu eingeklebt kein Problem. Wenn Papiere würde ich die Schale nehmen.

Gruß

Roman

von R.M - am 15.06.2016 19:05
Guten Morgen Roman

Ich werde mich bei Dir melden, wann sie abholbereit ist.

Gruss Michael

von Michael Bosshard - am 18.06.2016 06:28
Super !

von thegray - am 19.06.2016 14:55
Hallo Roman

Die Schale kann abgeholt werden.

Hast Du noch Interesse:
[attachment 1937 IMG_0351.JPG]
[attachment 1938 IMG_0352.JPG]
[attachment 1939 IMG_0353.JPG]

von Michael Bosshard - am 12.07.2016 15:56
Hallo

Klar schreib mir mal ne PN.

Gruß

Roman

von R.M - am 12.07.2016 19:35
PN ist raus

von Michael Bosshard - am 12.07.2016 19:51
Hallo zusammen

Nun habe ich bis jetzt gewartet. Es kam niemand die Schale abholen.
Ich habe nun was ich noch gebrauchen konnte ausgebaut.

Ich werfe das Teil weg.

Sorry.

von Michael Bosshard - am 23.09.2016 18:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.