Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Christian s, laase

Vorderrad Schwingenlager Korrosion Spannstift

Startbeitrag von Christian s am 04.08.2016 07:32

bei meiner heurigen Schmier-und Fettungsaktion ist mir aufgefallen daß durch den Spannstift , der die Schwingenachse fixiert, ja leicht Wasser ins Schwingenlager kommen kann da er ja hohl und längsgespalten ist.

Ich hab mit einem dünnen Nagel den Rost aus dem spannstift gedrückt Wd 40 u Seilfett rein. dann außen mit Wälzlagerfett verschlossen.

Bei denen , die Schmiernippel am Schwingenachslager haben müsste wohl beim schmieren vielleicht etwas Fett durch den Spannstift rausgedrückt werden?

Wenn der Spannstift beim Reinklopfen mit seinem Spalt nach oben positioniert wird passiert das Wassereindringen womöglich gar nicht.

Antworten:

ich glaube bei mir kommt noch viel mehr Wasser seitlich rein. Aber danke für den Hinweis!
Viele Grüße, Lars

von laase - am 06.08.2016 15:49
das meiste kommt sicher seitwärts rein aber wenn man seitwärts dicht hat kann das obere Wasser nicht mehr raus.

von Christian s - am 08.08.2016 06:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.