Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Andi aus Bad Essen, Christian s, wolfgang dwuzet, H.Hobbie

SCHOCK!! Dachte schon Achsbruch!!

Startbeitrag von Sven Salbach am 09.11.2016 08:03

Da fahre ich heute ganz entspannt los, nach 1km doer so fällt mir eine Unwucht auf...also fahre ich weiter:joke:
Es wurde immer heftiger..also fuhr ich auf die Schnellstraße...:joke::cool:
Holla..da wurde es dann aber wirklich bedenklich zusätzlich ein leichtes unregelmässiges ganz leichte Schleifen ..owe eiert das Rad jetzt schon gegen das Radhaus??!:hot:
Dann ein Geräusch was irgendwie an das Curtis Fiepen erinnert..merkwürdig..kommt das Eiern womöglich vom Motor?!:confused::rolleyes:
Am Ziel angekommen erstmal zum Sport...wärendessen gegrübelt..wie nun nach hause kommen..welche Strecke, welches Tempo...damit das ganze ohne Überschlag klappt...
NAch dem Sport vor dem El..erstmal am linken Rad gewackelt..naja..hmm...im grunde genommen..hmm...also..naja..klappert, wackelt und besorgniserregend....fühlt sich an als ob jederzeit das Rad abbrechend könnte...also alles wie es bei einem El sein sollte:joke: keine Auffälligkeit:cheers::drink::rp::rp::joke::joke::joke:
Etwas Eisschnee an der üblichen Stelle , schon abgefallen, lag zwischen Rad und Radhaus..hmm soweit so gut..könnte ein Geräusch verursachen..wird wohl aber erst im Stand abgefallen sein...
Aber etwas weiter innen..noch etwas mehr Schneeeis...nunja..soweit auch nichts neues..aber mal ein Blich vom Batterieraum riskieren..
Hmm..sieht ok aus...aber irgendwie..könnte ja vielleicht ein Eisbrocken IN die Radverkleidung gefallen sein...hmm..wirklich:confused:
Also Radkappe abgenommen..OHA...Ringrum ein kragen aus Eisschnee ungleichmässig verteilt..ok alles klar dachte ich mir..das Zeug ist auch ziemlich schwer...könnte es gewesen sein..man wird sehen..also alles rausgekratzt und Radkappe abgelassen und nach hause gefahren auf die Schnellstraße in der HOffung ohne Überschlag aus der Sache rauszukommen...:rolleyes:
Und Taddaaa :rp::rp::spos::xcool: das wars :-)
Alles i.O. und ich dachte ich habe nun bei 90.000km eine Panne, wo das El doch eher für seine Zuverlässigkeit bekannt ist:joke::joke::cheers::drink::rp::rp::rp:

Antworten:

ja, das El ist eines der Fahrzeuge wo man hin und wieder spürt das es lebt.:spos:

von H.Hobbie - am 09.11.2016 14:49
und die moral von der geschicht
radkappen brauchts nicht

von wolfgang dwuzet - am 10.11.2016 07:38
Doch ! es soll ja nicht jeder die grauslichkeiten sehen die dahinter sind -

von Christian s - am 10.11.2016 08:31
doch! sieht sonst immer schmuddelig aus

von Sven Salbach - am 10.11.2016 10:47
... und außerdem, richtige Mondautos haben das auch.

von Andi aus Bad Essen - am 10.11.2016 13:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.