Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Peter End., El-Dorado, Andi aus Bad Essen, maier1234, Christian s

Fragen....

Startbeitrag von maier1234 am 14.11.2016 15:51

Hallo liebe city el gemeinde,:D

seit meinem Umbau auf Lithium ( 13X160Ah) fahre ich seit einem fast halben Jahr sehr glücklich mit meinem el.:xcool:
Nun habe ich aber 3 Fragen an euch der mir hoffenlich einer beantworten bzw. weiterhelfen kann.

1. Hat jemand erfahrungen mit dem Akkumonitor Chargery BM16 wo beim sven auf litrade zu finden ist? ( der hintergrund ist ich habe das BMS von Litrade das Tadellos funktioniert und ich auch super zufrieden damit bin nur das einzige was nicht funktioniert ist die Anzeige mit Tablet und seit ich es habe nur Ärger macht und ich alles menschenmögliche getan habe und kein bock mehr habe das ständig was ist.)
[www.litrade.de]

2. Ich brauche eine "neue" gebrauchte Felge, egal welcher zustand hauptsache sie ist rund und kostet nicht zu viel. Tausche auch gerne gegen ein 120Ah Sinopoli Zelle ( 80-100 euro).:drink:

3. Weil es nun immer kälter wird in dieser Jahreszeit will ich und sollte ich eine batterieheizung einbauen. Nun die frage selber bauen oder kaufen ? Empfehlungen und Tipps wenns gekauft oder selbergebaut wird wäre nett.

Antworten:

Ideal wäre wirklich ein einfaches Anzeigegerät was man satt dem Tablet ans BMS mit USB anstecken könnte ohne wieder ein neues zu verkabelndes cellog oderso wo wieder tausend neue kabel ins el kommen ...

Ist wohl aber nicht zu machen. bin gespannt was für Meldungen kommen

von Christian s - am 14.11.2016 16:04
was ist denn das Problem, ich kann Dir eine Vorabversion der neuen Software schicken, da ist ein Datenrekorcer bei,der aber derzeit nur aufnimmt wenn der PC angeschlossen ist, da werden dann alle 16 zellen gelogged

von Sven Salbach - am 15.11.2016 09:38
doch, ist schon ewig in vorbereitung ich eile..leider gibt es das geplante Touch Display nicht mehr daher muss ich neu LAyouten

von Sven Salbach - am 15.11.2016 09:39
zu3. Selbst bauen.
einfach selbstklebende Heizfolien kaufen (Ich würde heute 230V nehmen, habe damals 12V Teile genommen, weil ich dachte, ich würde auch unterwegs heizen. Aber das macht eigentlich keinen Sinn... Akkus etwas Isolieren und beim Laden warm halten... das reicht aus)

Einen einfachen mechanischen Heizungsthermostat zwischenschalten, der die Temperatur überwacht.

Die Heizfolien unter eine Aluplatte kleben und und nach unten mit Trittschalldämmung, Isomatte etc ... Isolieren.

Fertig
läuft bei mir seit 5 Jahren

von Andi aus Bad Essen - am 15.11.2016 10:29
Hallo, ich kann Dir bei der Felge und der Batterieheizung weiterhelfen. Ich habe noch ein paar Felgen und auch drei bereits auf Aluplatten aufgeklebte Heizfolien für das City El und entsprechende Thermostate wenn gewünscht. Über den Preis werden wir uns sicher einig. Am besten Mal Mittwoch Abend anrufen 07524/9771917.

Gruß Eldorado

von El-Dorado - am 15.11.2016 12:23
Hallo,
Meldungen kommen mehr wenn man seine Email-Adresse nicht versteckt !

mfG
Peter

von Peter End. - am 15.11.2016 14:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.