Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
T-OBI, wolfgang dwuzet, thegray, Karlfred, Andi aus Bad Essen, Christian s, kroni, Rued, H.Hobbie, R.M, el El

Servus und Hallo!

Startbeitrag von T-OBI am 18.11.2016 12:16

So, nach einem halben Jahr CityEl und gelegentlichen (passivem) Besuch im Forum wollte ich mal "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen. Tobias, 34, aus Hanau mit der noch aus der Schulzeit stammenden Idee, ein CityEl zu nutzen... was jetzt ja geklappt hat.

Ansonsten Spass an IT und Technologie (u.a. Photovoltaik)... und passionierter Akaflieger/Segelflieger. :xcool:

Bisher:
* das Fahrzeug "Fulgur" getauft
* Sitz ausgewechselt / Sitzheizung eingebaut
* Haubenrisse mit GFK gesichert
* Inflight Entertainment System eingebaut
* Umgerüstet von Blei auf LiFePo4 (16s 60Ah)
* Backup-Batterie (12V 24Ah) mit 20 W Solarpanel (dient gleichzeitig als "Kofferraumabdeckung" für eine ebene Ladefläche) für Innenraumbeleuchtung, Entertainment und andere 12V-Anwendungen
* Dashcam/Rückspiegel
* ToDo: Rückfahrkamera aufs Hauptdisplay (als zusätzlichen Rückspiegel) legen
* ToDo: Akkuheizung
* ToDo: ... :-)

Antworten:

Dann auch erstmal guten Tach aus Bochum, scheint ja so das ihr beide euch gefunden habt :xcool:

von Rued - am 18.11.2016 12:23
60Ah - hm was für Lixx?
Was für ein Motor?

Thrige ! Dann bitte auf denn Strom acht geben - und flache Zyklen fahren also häufiges nachladen damit das DOD nicht so stark!!!!

BMS oder gleichwertige Lösung !

Irgendwas lässt mich vermuten evtl. auch Winternutzung (20thm p.a.)? In RM ja nicht abwegig eher Einstellungssache. Dann evtl. temperierung der Akkus ins Auge fassen.

Können uns ja mal Verabreden wenn wieder mal fahrbarer Untersatz....

von thegray - am 18.11.2016 15:40
cool, mit Schneepflug :-) oder ist das ein Windschild zum erhöhen des Stromverbrauchs ?:hot:

von H.Hobbie - am 18.11.2016 17:43
Hallo

Vorderes Schild einfach wegmachen interessiert keinen da Dreiräder inzwischen als Motorrad gelten.

Gruß

Roman

von R.M - am 18.11.2016 21:16
Zitat
R.M
Hallo

Vorderes Schild einfach wegmachen interessiert keinen da Dreiräder inzwischen als Motorrad gelten.

Gruß

Roman


d'accord

Ich wollte euch mal den Vortritt lassen. :D

Mann nur Weg damit - Aber das Typisch Rhein-Main die machen hier einen auf super Oberpreussisch seit einigen Jahren.
Aber haben die mal eine Retour-Kutsche - MIT DEM EL bekommen.
Wenn man früher kam und bekam durch Zufall ein superkompakte Nummer zugeteilt oder eben Wunsch gegen Kohle - und machte dann für Motorrad ein Einzeiliges wie beim PKW oder eben ein anderes als das Kuchenblech am Käfer - das auch nicht breiter war als das Zweizeilige - RIESEN AUFSTAND.

Wegen Verletzungsgefahr - und wehe dem man sagte ja wie den das ist genauso groß wie .......da ha­s‍te dem Hengst aber die Sporen gegeben.

Ich das El aus Stuutgart geholt ....
Nun ich bekam (nach klitzekleinen Hinweis durch mich - SIE WOLLEN Sonderkennzeichen - Ich NÖ - dachte laß sie mal machen ) Es kam wie es kommen mußte Einbuch­s‍tabe - Zwei Buch­s‍taben 4Zifferen. Habe den ganzen Verwaltungsaparat mal laufen lassen.:D
DANN die technische Prüfung bei Zulassung ohne Kennzeichen vorgefahren - ja WIESO kommen SIE ......Ich will ihnen nur Ko­s‍ten sparen - denn sonst müßte auf ihre Ko­s‍ten neue Kennzeichen vernichtet werden und ein neues neues zugeteilt Kennzeichen...... Grinnn.
Blöd gugg.....

Sie haben mir eine zu große Nummer zugeteilt (hääää)......mal von der Aerodynamik mal..... abgesehen Verletzungsgefahr durch ab­s‍tehende- und über­s‍tehende Kannten des Kennzeichen vom Fahrzeug ..... vorne nur so und so breit und die Rundungen - sie wollen ja nicht das das Kennzeichen 52cm gebogen wird richtig ! GRINN

Ja dann müßen Sie ein Sonderkennzeichen - NEE NEE guter(e) das ist ein Regulär zugelassener PKW......

Nun ja der Schimmel mußte nach Streuben ähhh und öhhh und Rückfragen ....dann den Rückwärtstrab einlegen und alles Rückgängig machen .... und neue Nummer zuteilen natürlich kürzer ohne Zuzahlung.

Vorne habe ich grade mal rangebappt - normalerweise hätten die verlangt ein Stabile Blechhalterung zu bauen damit sich das Nummernschild nicht bei einem Unfall wagerecht stellt und dann Guillotine ......und dann ist das runter gekommen noch bevor vom Betriebshof vom Ordnungsamt runter war.

von thegray - am 18.11.2016 22:04
Ob die Idee so gut ist, das vordere Kennzeichen weg? Dann merkt jeder Polizist, dass das ein Motorrad ist und ich den dazugehörigen Führerschein A1 (nach dem Stichtag 19.1.2013 Führerschein B gemacht) nicht habe.

von kroni - am 19.11.2016 08:36
In Österreich braucht man das vordere Schild, hat aber den Vorteil, nicht automatisch von JEDEM Polizisten "getuntes Mopedauto" gleich rangewunken zu werden, wenn man schneller als 45 daherkommt. Ich sehs positiv.

von el El - am 19.11.2016 09:35
Dafür machts mit Schild nicht so'n Spaß, mit 70 in der 50zone geblitzt zu werden.

von Andi aus Bad Essen - am 19.11.2016 12:10
hy andy,
da seih mal seehr vorsichtich,
denn wenn die weißmützen unbedingt wollen,
dann finden die auch ein fahrzeug ohne nummernschild....
soooviele el wird es in deiner gegend wohl nicht geben....
und meißt sieht keines aus wie das andere

mich ham se och jefunden, ,,,,
was bei meinem ja wirklich nicht so schwer war

von wolfgang dwuzet - am 19.11.2016 13:50
Hallo Toby !! cooles El !

(ganz ohne Wünsche Beschwerden Anregungen )

von Christian s - am 19.11.2016 15:33
Hallo Tobias,
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Spiel-Spaß- und auch Fortbewegungs-Gerät.
Gruß Karlfred

von Karlfred - am 19.11.2016 17:58
hy toby
auch von mir ein
herzlich willkommen im bastelclub
wolle

von wolfgang dwuzet - am 19.11.2016 18:34
Hey erst mal danke für die freundliche Aufnahme.

Das Räumschild bleibt dran, macht das Teil finde ich wertiger (aber nicht die "60"er Schilder, die hab ich nur dabei) - und die Ordnungskräfte kennen mich eh schon. :-)

BMS/Balancer/15A-Lader und Shunt für die LiFePo4 ist selbstverständlich integriert. Strom derzeit auf 100A begrenzt. Motor: Perm.

Akkupack beim Test vor dem Einbau:


Cockpit mit Spannungs- und Strom-Anzeige, rechts vom Sitz dann Chargery (Einzelzellenüberwachung). Vorne links 7" Multimediasystem + später umschaltbar auf Rückfahrkamera (Rückspiegel). Oben der Spiegel bringt natürlich herzlich wenig - allerdings ist dort auch ein 4"-Display, eine Dashcam und ein Dual-Recorder drinnen. Rechts dann Spannungs und Stromanzeige + Halterung fürs Smartphone.


... und ja, ich mag Displays und Cockpits. :-D
Hier dann mal ein Blick aus einem vernünftigen Cockpit (Arcus T in der atmosphärischen Schwerewelle über den Pyrenäen):

- ist schöner als hier am Boden langzufahren und die Idiotendichte ist auch wesentlich geringer, aber das CityEl ist schon ein spassiger Flitzer.

von T-OBI - am 19.11.2016 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.