Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Christian s, el El

Bremsergänzungsteile Vorne

Startbeitrag von Christian s am 12.02.2017 14:16

Wenn man die Exzenter der Hinterbremse nach vorne baut kann man sich diese einstellbar gestalten. Man muß auch ein M6er Gewinde in die 2 Bohrungen schrauben in denen an der Hinteren Bremsanker platte die Kunsttoffenstellvierecke angeschraubt sind . Vorn ist da original kein Gewinde drin
[attachment 2192 K640_P2121108.JPG]

Antworten:

Re: Kochbuch

Kochbuch : Aus 3-4 mm starkem Alublech 2 4x4 cm große Plättchen ausschneiden. Je eine Linie in der Hälfte parallel zu einer Kante ziehen als Mittelachse. . Auf dieser 2,75cm hereinmessen und dort Zentrum für Langloch körnen.Mit Zirkel in der Körnung einstechen und einen Kreis mit 2,75 Radius ziehen. In der Körnung 6mm Loch bohren. Für die obere
( vordere) Platte dieses 6mm Loch Quer zur Mittellinie auf 1 cm erweitern ( zu beiden Seiten 2 mm ). Für die untere (hintere)Platte das gleiche längs zur Mittelachse.Entlang dem Gezirkelten Kreisbogen mit Flex oder Schleifbock anpassen . Von den Seiten können auch noch Dreiecke v unnötigem Material abgetragen werden damits nicht so klobig aussieht.
[attachment 2193 K640_P2121102.JPG]

von Christian s - am 12.02.2017 14:16

Re: Kochbuch

Ich habe vorher größere Teile angefertigt da ich Anschläge und einen Hebel zum Einstellen wollte . Jetzt hab ich aber nur Teile drin die so sind wie die schwarzen Eddinglinien im 2. Beitrag begrenzen. Anschläge braucht man ja nicht und wenn man die Langlöcher richtig wie am Bild ausführt ,dann kann man mit einem 10er Schraubenschlüssel direkt an der Achse einstellen und mit einem 2. Zehner außen Festziehen . Man arbeitet immer IM UHRZEIGERSINN gegen den Druck der Federn , deswegen löst sich die Schraube nicht. Außerdem schauen die kleinen Teile nicht so auffällig aus.
[attachment 2194 K640_P2121109.JPG]

von Christian s - am 12.02.2017 14:22
:spos:

von el El - am 12.02.2017 20:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.