Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
H.Hobbie, Christian s, Fulminictus, Karlfred

während der Fahrt laden

Startbeitrag von H.Hobbie am 16.02.2017 16:55

ich fahre z.B mit 50 Km/h und es leuchten 4 LED an der Ampereanzeige, nun schalte ich den Lader an mit fast 10 Ampere und es leuchtet nur noch eine LED dauerhaft ???

anders, ich stelle die Strom Begrenzung auf 80 Ampere ein und bis dahin geht die anzeige dann auch beim beschleunigen, nun schalte ich den Lader zu und es wird nur noch mit 50 Ampere ( 5 Leds) beschleunigt. Ich merke dann auch das es nur mit 50 Ampere vorwärts geht, erst wenn ich das Poti voll aufdrehe gibt es den extra Schub.

Folglich : einer der mit 17 oder 18 Zellen fährt hat auch weniger auf der Ampere Anzeige ?

Horst

Antworten:

hörere Spannung ist gleiche Leistung bei weniger Strom ...

ODER das Lade und verbrauchsshunt sind ein und dasselbe

von Christian s - am 16.02.2017 16:58
Du solltest durchdenken, welche Masse Du wo angeschlossen hast!
Gruß K.-F.

von Karlfred - am 16.02.2017 17:51
ok mache ich,
jetzt fertig durchdacht,
und zu keinem Ergebnis gekommen...
irgendwas ist ja, aber ich nix verstehen...
Danke

von H.Hobbie - am 16.02.2017 22:43
In welches shunt läuft Dein Ladestrom ( oder direkt ohne Shunt in die Akkus ? ) und an welchem shunt wird der Amperemeter und der Strombegrenzer gespeist ?

von Christian s - am 17.02.2017 19:14
direkt in die Akkus.

von H.Hobbie - am 17.02.2017 19:22
Dann fällt die verbrauchsshuntbeeinflussung weg. Seltsam .
Ich glaub nicht daß das Phänomen nur über die dann etwas höhere Systemspannung zu erklären ist.

von Christian s - am 18.02.2017 11:02
[attachment 2197 111.png]
simpel

von H.Hobbie - am 18.02.2017 11:08
Hast Du den Lader an die Batteriepole angeklemmt (Variante a) oder an die Fahrzeugmasse (Variante b)?
Das beobachtete Verhalten ist nur in Variante b erklärbar: I_charge und I_discharge heben sich in R sense teilweise auf.

Grüße,

Gregor

BTW: Warum wandelt die Webseite mein schönes PNG- in ein häßliches JPEG-Bild?

[attachment 2248 Ladergert.png]

von Fulminictus - am 30.03.2017 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.