Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen, 1 Tag
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 2 Tagen
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Rued, Josef, R.M, laase, cityel93, el El, Schobi, Christian s

Achskonsolen- Gummielemente

Startbeitrag von Rued am 05.03.2017 18:25

.... mal wieder, allerdings suche ich jetzt nicht die für uns passenden, sondern für ein anderes Projekt einen Anbieter solcher Teile mit Bemassungen, finde nix vernünftiges...

Antworten:

Hallo Rued,

ähnliches zu finden ist sicherlich schwierig. Contitech hat aber sehr gute Megi-AS-Buchsen.
Die weitere Aufhängung muss man sich dann selber herstellen.

Gruß
Schobi

von Schobi - am 05.03.2017 19:27
Ich meinte so etwas : [www.ebay.de]

Und dafür einen ordentlichen Anbieter mit Bemassungen.

von Rued - am 06.03.2017 08:03
Kann zu, gefunden !! :spos:

von Rued - am 06.03.2017 08:21
hat eigentlich schon wer passenden Buchsen zum Einpressen in die Originlen Alublöcke fürs El gefunden?

von Sven Salbach - am 06.03.2017 21:46
Hallo

Könnte welche machen lassen, habe einen Vereinskollegen der so was in seiner Firma macht, denke aber 100 Stk wäre Minimum.

Gruß

Roman

von R.M - am 06.03.2017 22:06
100stk? Gibts denn überhaupt noch so viele fahrbereite Els?

von el El - am 07.03.2017 03:48
mir gehts in erster Linie m selber machen, bzw freie alternativen und Starndardteilen

von Sven Salbach - am 07.03.2017 06:04
Die Gummis zum reinkleben hat schon mal wer angeboten . Ich weiß nicht mehr wo . In der Elweb Börse ?

von Christian s - am 07.03.2017 12:25
ja klar, aber ich meinte eben wie auch hier solch fertige Buchsen, zum Einspressen

von Sven Salbach - am 07.03.2017 13:08
ich habe noch nen paar zuhause liegen wir haben die alten sandgestrahlt und neu vulkanisiert meine halten schon gute 40tkm und noch nix dran

von cityel93 - am 07.03.2017 16:41
ich habe derzeit keinen Bedarf..wie gesagt..es geht um die Zukunft...einfach neue Buchsen einpressen und fertig..wollte da so wenig wie möglich an Bastelei

von Sven Salbach - am 07.03.2017 16:48
Hi Rued,
wenn Du jetzt einen Laden weißt, dann lass uns doch bitte dran teilhaben ;-)
Viele Grüße, Lars

von laase - am 07.03.2017 17:29
na er sucht ja nicht fürs El..und Maedler hat ja auch Bemaßungen dabei z.B:

von Sven Salbach - am 07.03.2017 17:51
Hallo

Dann must du dir die Teile selbst gießen, da der Gummi aber nicht lange haltbar ist läufts auch auf 10 Stk raus.

Gruß

Roman

von R.M - am 07.03.2017 19:10
Genau, habe an meinem ZTR das Fahrwerk umgebaut... Das krumme EL- Mass weiss ich auch nicht zu kriegen.

von Rued - am 11.03.2017 13:58
Hallo
Wegen den Gummielementen ( Außen 31mm Innen 10mm) habe ich mir welche von Fleischmann besorgt und habe die alten ausgebohrt und die neuen eingeklebt.
Das Stück für ca.20-25€ und fahre schon 4j mit 40 000 km und immer noch alles ok.
Zusätzlich die Gewinde M10 und M6 mit Reparatur Gewindebuchsen ausgebuchst.

Schließlich beschleunige ich seit 2j mit 13Kwh :-)
Die Originalen reisen recht schnell immer ein.

Gruß Josef

von Josef - am 17.03.2017 18:13
[attachment 2240 StodmpferHalter_1.png]

von Josef - am 18.03.2017 11:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.