Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Josef, s169878, Sven Salbach

Lenkspiel Keilwelle

Startbeitrag von s169878 am 29.03.2017 08:38

Servus,

würde gern den Fred ( [67183441.foren.mysnip.de] ) noch mal aufleben lassen- da es da aber zum Schluss viel OT gab, mache ich mal einen neuen.

Also: Ich würde gerne das Alurohr/Vierkant gegen eine Keilwelle austauschen. Die Lösung von Josef gefällt mir am besten:
Bild Keilwelle Cityel

@ Josef : weisst du noch welchen Keilwellendurchmesser du genommen hast ? 11x14 , 13X16 oder gar 16X20

gr roland

link aktiv gemacht; weiss

Antworten:

Ok, ungeduldig wie ich war, hab ich jetzt mal 13x16 bestellt . Ich werde hier mal eine kleine Anleitung Posten. Ich denke das " Aluvierkantspiel-Problem " trifft ja einige.

Gr roland

von s169878 - am 29.03.2017 18:39
Hallo Roland
Im Fred steht drinn 11x14 geht aber auch mit einer größeren Welle.

gruß josef

von Josef - am 30.03.2017 18:23
Das Top Modell wäre dann eine Verdrehgesicherte Wellenführung von THK.
[www.thk.com]
[en.vento.com.pl]
[tech.thk.com]
[de.brammer.biz]
[de.brammer.biz]
[attachment 2249 VerdrehgesicherteWelle.png]

von Josef - am 30.03.2017 19:30
[www.ebay.com]
LBF25UU+590mm Used Ball Spline THK
für160$

von Josef - am 30.03.2017 19:42
@ Josef : danke

Die luxusversion ist mir zu teuer ;) Die mädllerteile haben jetzt ca. 80€ gekostet. Wenn man den rotguss klemmring weglässt ( ist dann nicht mehr spielfrei einzustellen, sollte aber um welten besser sein als ein ausgeschlagenes Alurohr) kann man nochmal ca die Hälfte abziehen.

gr r

von s169878 - am 31.03.2017 07:59
Hallo zusammen
Verdrehgesicherte Wellenführung von THK bekomme ich aus England für 119€ inkl. Versand.
Type:LBF15TUU465L
[england.bearingshoponline.ro]
BEARINGS ONLINE S.R.L.
Vieleicht lass ich sie mir mal schicken .Hätte jemand noch Interesse dafür?


:-) :-)
Gruß josef

von Josef - am 05.04.2017 17:38
um Grunde genommen, hättest Du, wenn Du Lust gehabt hättest, rumfragen können, wer noch sowas will.
ich hätte Interesse an dem Drehteil gehabt, da meines aus Stahl ganz erheblich zu schwer ist und dadurch eine Menge anderer Probleme und Verschleiss an anderen Stellen verursacht

von Sven Salbach - am 10.04.2017 12:55
Hi Sven
Ich habe noch nichts bestellt da ich bis zum Herbst nicht dazu komme.
Denn als Imker mit Garten und Streuobstwiese habe ich jetzt gut zu Tun.
Es soll bei mir ja auch noch der Letzte von zwei Zusatzladern im Think A306 eingebaut werden.
Ich schreibe hier mit Sammelbestellung wenn es soweit ist.
Gruß aus Franken
Josef

von Josef - am 10.04.2017 19:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.