Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
el El, inoculator, wolfgang dwuzet, Christian s

ist sowas zu gebrauchen? (thrige)

Startbeitrag von el El am 23.04.2017 16:25

ist sowas zu gebrauchen? www.ebay.at/itm/112381090751

Antworten:

hy konstantin,
dürfte mit der angabe 24v wohl etwas zu schwach ausgelegt sein...
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 23.04.2017 19:33
Wofür willst du den brauchen ? fassl Du Interesse hast habe ich bei mir 24V Motor mit permanentmagneten rumliegen kann ich Dir mal zeigen wenn Du wegen dem riemen mal vorbeischaust

von Christian s - am 24.04.2017 09:31
Christian, ich hab Dich und den Riemen nicht vergessen, die Zeit wird kommen ;)
Worauf ich hinaus wollte: Kann es sein, dass das genau der gleiche Grundmotor wie beim El ist, nur eben auf 24V umgelabelt und (oho!) metallenem Kohlehalter? Die Modellbezeichnung ist ja fast gleich.

von el El - am 24.04.2017 11:03
Moin,

das Einzige, was diese Serie mit dem D11 gemeinsam hat, ist das Gehäuse des Ankers.
Selbst der Schraubenabstand der Polschuhe ist ein anderer.

Außerdem hat der Motor nur 1.4kW und einen S3 von 60%.
Als Fahrantrieb würde dir das Ding selbst im 24V Betrieb nach 30 Minuten Münsterland die Isolation abwerfen ;-)

Gruss
Carsten

von inoculator - am 24.04.2017 13:10
Danke Carsten, die Idee ist verworfen :)

von el El - am 24.04.2017 15:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.