Kein Sicherheitskreis ohne ladeprint

Startbeitrag von Rod96 am 07.05.2017 18:09

Guten Tag liebes EL Forum.

Ich habe ein mini EL von 1990 welchen ich auf 40Ah Headway Zellen umgebaut habe.

Jetzt habe ich das Problem das wen ich den Alten ladeprint entferne das EL nicht funktioniert. Ich habe herausgefunden das wen ich die beiden roten Kabel am kleinen Stecker mit dem Grünen Kabel Brücke, das ich wieder fahre kann jedoch habe ich keinen Funktion beim Not-Aus und beim Bremspedal. Ich habe auch herausgefunden das die beiden gelben Kabel der Sicherheitskreis sind welcher vom Not-Aus unterbrochen wird.

Mein Frage ist jetzt wie ich die gelben Kabel an meine Brücke anschließend muss damit der Sicherheitskreis ohne dem Ladeprint funktioniert.

Danke im Voraus

Antworten:

schau mal in Elweb->Wiki->Manuals.. da sind die ganzen Schaltpläne. Sogar mit Kabelfarben. Es ist richtig, dass der Ladekreis die Sicherheitskette unterbricht. Gebrückt wird das bei Bedarf an dem 12?poligen Stecker, der zum Kappa und zum Ladeprint geht.

von Richard - am 07.05.2017 18:28
Hallo

Das ist so gemacht daß man mit eingestecktem Kabel nicht losfahren kann.

Brücken geht natürlich

von R.M - am 07.05.2017 18:29
Hallo versteckter Namenloser,
Unter dem Punkt "Info" oben findest Du die Abteilung "Unterlagen / Manuals".
Darin im nächsten Punkt "City el Serie Nr. 2001 - 3005" sind unter Kapitel 7/2
Schaltbilder zu finden. "Motorsteuerung (Rückfahrleuchte 1 2 V) 7/2-2.1"
zeigt den ganzen Sicherheitskreis und "Ladegerät/Kapazitätsmesser 7/2-3.0" zeigt
welche beiden Kontakte im Ladegerätestecker (J7, Pin 1 und Pin 6) du brücken mußt.
Wenn noch Fragen offen bleiben: weiter fragen !
Gruß K.-F.

von Karlfred - am 07.05.2017 18:45
ich würde in den manuals nicht nur beim schaltplan suchen sondern auch beim Ladeprint selbst da sind die Pins des Steckers beschrieben

von Christian s - am 08.05.2017 06:01
Guten Tag

Als ersten Entschuldigung für die fehlenden angaben zu meiner Person.

Ich werde das in einem separatem Thema erledigen damit es für alle sichtbar ist

Ich habe das Problem lösen können indem ich das rote Kable nicht direkt an das grüne anschließe sonder über das Gelbe kabel auf das grüne gehe. Das gelbe kabel ist der Sicherheitskreis.
MFG

von Rod96 - am 09.06.2017 14:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.