Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Richard

Welche Schaltungsänderung am Scheibenwischer bei Bj 2003-2006

Startbeitrag von Sven Salbach am 18.05.2017 14:14

Ich hatte bei mir mal die allerneueste Relaisplatine also ohne Relais verbaut, da wischt der Wischer nur noch dauerhaft.
Das gleich passiert auch, wenn man die Platine in ein EL BJ.2006 baut....

Ich hatte auch mal eine andere, vermutlich ältere Relaisplatine..die macht bei meinem 2003 ebenfalls das gleich und wischt nur noch dauerhaft...

Ist in dem BJ. 2003-2006 irgendwas in der Belegung geändert worden, was und später wieder geändert wurde?!

Antworten:

Ich weis, dass es fast schon ungehörig ist Dich das zu fragen. Dennoch frage ich. Läuft er eventuell zu schnell? Hast Du es mit einem Vorwiderstand versucht? Möglicherweise sind die Schaltverluste ja gerade soviel geringer, dass es reicht.

von Richard - am 18.05.2017 16:28
ein Vorwiderstand ist verbaut.
tatsächlich ist es bei mir sogar per PWM stufenlos regelbar..ob es das damals schon war, weiß ich jetzt gar nicht mehr :-( Verstellt hatte ich jedenfalls nichts..hmmm
Nein, das kann es nicht sein, ein Kunde(EL BJ 2006) hat sich jetzt die Platine verbaut, und der hatte vorher ebenfalls die Elekektronische..mit meiner läuft der Wischer immer, mit seiner alten gab es das Problem nicht..beide die elektronische Version

von Sven Salbach - am 18.05.2017 16:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.