Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen, 2 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 3 Tagen, 8 Stunden
Beteiligte Autoren:
Georg1974, Rod96, wolfgang dwuzet, Michael Bosshard, Berlingo-98, R.M, U.Peschau, el El

Neuer Mini EL Besitzer aus Zürich

Startbeitrag von Rod96 am 09.06.2017 15:07

Guten Tag

ich bin 20 und wohne in Zürich (schweiz) und habe mir vor 1 Jahr ein mini EL 45Kmh aus den 90 Jahren bei der Sunel ag gekauft und dieses anschließend Restauriert. Ich habe folgende Sachen verändert:

Akku 40Ah Headwayzellen
Ladegerät: 15 A Hersteller jedoch Unbekannt
BMS: Messerli V5.1
Victor Energy Akku Monitor

Ich benutze das EL täglich für meinen Arbeitsweg und es hat meine Auto vollkommen ersetz da ich für lang strecken eine GA für den ÖV besitze. Ich bin vom EL begeistert und bin sehr erfreut das es hier so eine tolles Forum gibt.

Antworten:

Schöne Grüsse aus dem Thurgau

von Michael Bosshard - am 09.06.2017 15:58
viele grüße auch aus bayern,
schön das es immer wieder nachfolger gibt
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 09.06.2017 17:55
Auch von mir Grüße aus dem Saarland und Deine Meinung über das Forum kann ich nur teilen....:spos:

von U.Peschau - am 09.06.2017 18:45
Seavas aus dem Salzkammergut,
Konstantin

von el El - am 09.06.2017 20:55
Hallo zusammen, bin aus Friedrichshafen und habe vor paar Monaten eine CityEl Baujahr 90 aus der Schweiz nach Deutschland gebracht. Brauche um ihre HILFE!!!! Bin gestern zum TÜV gekommen wegen eine Vollgutachten, aber liebste TÜV Mitarbeiter kann es nicht machen weil der braucht Technische Daten, frage: wo bekommt mann die Daten? Grüß.

von Georg1974 - am 14.06.2017 21:57
Hallo

Bei Herstellung in Deutschland von Krabatt gegen Überweisung kleinerer Beträge.

Gruß

Roman

von R.M - am 14.06.2017 22:01
[www.cityel.de]

von wolfgang dwuzet - am 15.06.2017 05:08
Beim Schweizer Generalimporteur haben sie sicher noch die Daten.

einfach mahl kontaktieren:

Sunel AG
Seetalstrasse 56
5706 Boniswil
+41 062 777 21 21

p.s
habe mein EL auch dort gekauft

grüsse aus Zürich

von Rod96 - am 15.06.2017 08:37
Zitat
Georg1974
Hallo zusammen, bin aus Friedrichshafen und habe vor paar Monaten eine CityEl Baujahr 90 aus der Schweiz nach Deutschland gebracht. Brauche um ihre HILFE!!!! Bin gestern zum TÜV gekommen wegen eine Vollgutachten, aber liebste TÜV Mitarbeiter kann es nicht machen weil der braucht Technische Daten, frage: wo bekommt mann die Daten? Grüß.


Ok, meiner ist auch Baujahr 1990, SO2129 ist die Seriennummer.
Die 1990er sind alles noch Dänen, also nicht in Deutschland gefertigt.
Meinen alten KFZ Brief von damals sowie das TÜV Gutachten wegen Umschreibung zum Kleinkraftkrad kann ich einscannen und sende es Dir an Deine e-mail Adresse - wenn Du das brauchen kannst und wünschst.

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 15.06.2017 08:50
Wie genau schauen die bei der MFK (CH TÜV) das EL an.

Ich mach mir eben sorgen das ich nicht durch die MFK komme aufgrund des Lithium Umbaus. Schauen die auch in den Batterikorb oder fahren die nur eine runde und checken die normalen Sachen wie bremsen und licht?

von Rod96 - am 16.06.2017 11:42
Hallo

Wird aufgebockt und von Unten angeschaut.

Bremsschläuche dürfen nirgends streifen.

Hupe
Licht (Abblendlicht, Fernlicht), Neigungswinkel des Lichts
Blinker
Scheibenwischer inkl. Wasserspritzer
Handbremse

Kontrollfahrt (inkl. Max. Geschwindigkeit, Bremsfunktion, Lenkspiel)

Das war im Dezember 2016 in Frauenfeld.

Im Winter wenn es (sehr) kalt ist, dann läuft das EL nicht schnell ;-)

von Michael Bosshard - am 16.06.2017 15:45
Hallo Roland, das wäre Super wenn du das machst, meine mail adresse ist geirich19740907@web.de , Danke dir.

von Georg1974 - am 20.06.2017 15:02
Zitat
Berlingo-98
Zitat
Georg1974
Hallo zusammen, bin aus Friedrichshafen und habe vor paar Monaten eine CityEl Baujahr 90 aus der Schweiz nach Deutschland gebracht. Brauche um ihre HILFE!!!! Bin gestern zum TÜV gekommen wegen eine Vollgutachten, aber liebste TÜV Mitarbeiter kann es nicht machen weil der braucht Technische Daten, frage: wo bekommt mann die Daten? Grüß.


Ok, meiner ist auch Baujahr 1990, SO2129 ist die Seriennummer.
Die 1990er sind alles noch Dänen, also nicht in Deutschland gefertigt.
Meinen alten KFZ Brief von damals sowie das TÜV Gutachten wegen Umschreibung zum Kleinkraftkrad kann ich einscannen und sende es Dir an Deine e-mail Adresse - wenn Du das brauchen kannst und wünschst.

Gruss, Roland

Hallo, meine mail adresse ist geirich19740907@web.de , Danke dir.

von Georg1974 - am 22.06.2017 12:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.