Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
thegray, wolfgang dwuzet, el El

Hilfe, mein El wird rosa

Startbeitrag von el El am 13.06.2017 15:58

Hab heute Morgen mein rotes El ausgepackt, war über Nacht feucht unter der Palstikfolie, wie so oft.
Da sind lauter großflächige, rosa-weiße Flecken drauf, lassen sich mit Lackreiniger kaum wegmachen. NUR auf der Haube, keiner auf der Unterschale. Hab ja schon gehört, daß rot die schlechteste aller KFZ Farben ist, wegen ausbleichen und so, aber im dunkeln, so plötzlich?
Was kann man da machen?

Antworten:

hy konstantin,
kann es sein dsa von der folie was abgefärbt hat??
eventuell auch sogenannte weichmacher rübergewandert sind??
ich würde es auf alle fälle erstmal mit schleif/polierpaste versuchen,
das zeug was der lackierer zum auspolieren von bei-lackier-nebeln verwendet
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 13.06.2017 16:36
Zitat
wolfgang dwuzet
hy kon­s‍tantin,
kann es sein dsa von der folie was abgefärbt hat??
eventuell auch sogenannte weichmacher rübergewandert sind??
ich würde es auf alle fälle erstmal mit schleif/polierpa­s‍te versuchen,
das zeug was der lackierer zum auspolieren von bei-lackier-nebeln verwendet
bye wolle


:spos:
100%

von thegray - am 13.06.2017 16:39
Komisch, ich hab ein und die selbe schwarze Baufolie seit einem Jahr drauf, bisher gabs da nix. Mit Polierpaste wirds nach einer Ewigkeit etwas besser, aber weg gehts nicht.

von el El - am 14.06.2017 10:51
hy konstantin,
dann waren es die sogenannten weichmacher die in fast allen folien zuhause sind,
da wirst du wohl kein besseres ergebniss mehr erreichen können
warum die nun dieses mal diffundiert sind und bisher nicht, :rolleyes::confused:
einzig logische erklärung wäre,
eine wachsschicht,
hattest du dein el früher mal mit autopolitur gewachst, und dieses mal nicht???
eine solche wachs-schicht, wie sie nach einer politur auf dem lack zurückbleibt, verhindert die diffussion der weichmacher...
bye wolle
PS: sorry für das fachgelaaber, aber ist halt mein fachgebiet

von wolfgang dwuzet - am 14.06.2017 19:21
und in machen sind bis zu 30% Phthalate drin -

hier mal im schnelldurchgang zwischen Kaffee und Kuchen, wenn auch nicht kritisch

von thegray - am 14.06.2017 19:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.