Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
laase, H.Hobbie, wchriss, Rod96

Headway zellen schüzen

Startbeitrag von Rod96 am 14.06.2017 11:49

Tag alle zusammen

Ich überlege seit mehreren Wochen wie ich meine headway zellen vor der Umwelt schützen soll. Ich habe die Zellen jetzt hochkant im Rechten und im linken Akkukorb vereilt. Unter den Zellen habe ich eine Holzplatte und darauf einen Stiroporplatte auf welcher die Zellen selber liegen. Die beiden Blöke sind mit Spangurten im Kasten fixiert.
Jetzt habe ich die frage wie ich die Akkus am besten schützen kann da sie nach Regen an der Seite zu den Radläufen nass werden. Ich habe folgende Ideen:

1. Akkus einwinkeln in Teichfolie. Problem: Hitze stau ?
2. Akkus mi Plastik-dib eintauchen. Problem: ist eine Isolation gewährleistet
3. So belassen und hoffen das alles gut geht.
4. Akkus in den Kofferraum bauen.
5. Akkukorb abdichten. Problem: Mit was kann ich das machen?

danke im voraus und grüsse aus Zürich

Antworten:

Ich würde die in eine Holzkiste setzten die in den Akkubkorb passt.
Gruß
Christian

von wchriss - am 14.06.2017 14:15
[elweb.info][]=korb

von H.Hobbie - am 14.06.2017 14:24
zusätzlich Radkästen verkleiden, evtl noch Motorraum unten schließen. Habe ich mit schwarzen leichten 3mm Doppelstegplatten aus dem Verpackungsbereich gemacht. Schau mal unter Motorraumverkleidung.
Viele Grüße, Lars

von laase - am 21.06.2017 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.