Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
jensjenson, Bernd Schlueter

Cityels in der erreichbaren Umgebung von Düsseldorf gesucht

Startbeitrag von Bernd Schlueter am 20.06.2017 13:30

Unser Akkumesssystem läuft inzwischen so gut, dass es nach einem größeren Einsatz ruft.
Wer also seine Akkus, das können ruhig bunt gemischte aus Lithium, Blei, Nicads, oder , was es sonst so gibt, sein, überwachen will, unser Messsystem kann die alle gleichzeitig überwachen und nach einem einzigen Fahrzyklus weiß man, welche Zellen oder Blocks was leisten und welche ersetzt werden müssen. Da wir die Software selbst entwickelt haben, ist es problemlos möglich, Sonderfunktionen einzubauen. Auf das laptop oder smartphone braucht man dabei nicht zu schauen, alle Einzeheiten der Fahrt werden reproduzierbar gespeichert und sind nach der Fahrt, entsprechend der Echtzeit, wiederauslesbar. Ein Zyklus, Fahren und Laden, dann weiß man Bescheid. Auch die Akkukapazitäten lassen sich ablesen.
Also, gesucht werden Cityel-Fahrer in der Umgebung von Düsseldorf. Ehe wir den Einsatz weiter ausdehnen. Zunächst müssen wir auch erst einmal den Bedarf erkunden.
Beispiel: 10 unbestückte Platinen kosten 3 Euro das Stück, bei 100 Platinen reduziert sich der Preis auf 80 Cent. Ähnlich ist der Unterschied, wenn wir bei den Prozessoren einzelne zu 1Euro40 bestellen, oder in China eine größere Stückzahl zu 70 Cent. Porto spielt auch eine Rolle und ist bei der Sendung aus China enthalten. Nachteil: 2 bis 6 Wochen Lieferzeit.
Das Messsystem verbraucht so wenig Strom, dass es dauernd angeschlossen bleibt. Keine Stecker oder Schalter erforderlich. Optimal: toutchscreen auf dem smartphone oder laptop.
Die Bluetooth-Anbindung schaukelt bereits auf dem Pazifik.
Also, bitte melden!
Ebenfalls möge sich bitte melden, wer target 3000 besitzt, möglichst in der größeren Version. Es geht darum, den Gerbercode der Platinen auf ein größeres Format unterzubringen.

Antworten:

Hallo Bernd, wieviel soll das Akkumesssystem den Kosten? Ich hätte da schon Interesse, da ich momentan nur mit Blei fahre und nächsten Monat kommt ein 36V 17AH + 36V 22AH Lithium dazu. Düsseldorf ist ca 100 km von mir entfernt.

von jensjenson - am 21.06.2017 21:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.