Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, Andi aus Bad Essen, Martin Heinrich, thegray, U.Peschau

stromverbrauch mit thrigemotor

Startbeitrag von wolfgang dwuzet am 30.07.2017 20:00

hallöle,
nach erfolgreicher heimkehr von der waldmühle
war ich aüßerst positv überrascht,
ich hab gerade nach 125km fahrt
nur 5,27kw ab steckdose in die akkus schaufeln müßen

wie siehts denn bei den anderen heimkehrern aus?? ähnlich??

Antworten:

Hi...mit kw kann ich nix sagen, hab im Schnitt 0,7 amp/h verbraucht.
War ne schöne Tour und ich freue mich auf die nächste.

von U.Peschau - am 31.07.2017 05:44
hy udo,
und auch für andere die hier mitlesen,
ich hab keinerlei stromverbrauchsanzeigen im el,

also das was ich oben meinte, waren die umdrehungen des zählers im stromkasten
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 31.07.2017 06:42
MIT Ladeverlusten ist das Rekordverdächtig und richt nach 40KMh und 4Feld-Motor.
Oder verrechnet ?:D

Aber vor allen wenig Anfahren.

von thegray - am 31.07.2017 12:49
hy oli,
nix gerechnet,
124,8km auf´m tachozähler (geeichter fahrradtacho)
5271Watt auf´m stromverbrauchszähler (nicht geeicht von obi
mit einem hast du aber recht, anfahrten nur 4
einmal bei peter sofort nach dem laden (die zellen also knackevoll
einmal an ampel
einmal stoppzeichen
einmal ......(zensiert)

von wolfgang dwuzet - am 31.07.2017 15:06
Jo, und außer den Sachen mit denen der Wolle sein el verschönt hat gibts ja kaum Zuladung.
Wir hatten es ja schon mal davon:rolleyes:

Gruß
Martin
Da schäm ich mich mit dem AX schon ein bischen, 14,7kWh für 90 km.
Das waren noch Zeiten als man mit dem TWIKE und drei, vier Mitfahren an einer DSK hing und jeder an einer Phase nuckelte. Bei einem drittel Verbrauch war man dann fast in der gleichen Zeit wieder fahrfähig. Und langweilig war es derweil auch nicht.

von Martin Heinrich - am 01.08.2017 07:51
Also mein P106 liegt bei 11-12 KWH ab Steckdose (ohne Balancierladung allerdings) , allerdings fahre ich auch immer mit nem rohen Ei zwischen Fuß und Strompedal... macht Spaß mit dem alten Ding weniger zu verbrauchen als ein Kumpel mit seinem Zoe :D

von Andi aus Bad Essen - am 08.08.2017 08:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.