Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 6 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 6 Tagen
Beteiligte Autoren:
EL-KO, Richard, Zombo

Tacho der 2ten Generation nur V anzeige ?

Startbeitrag von EL-KO am 10.08.2017 04:17

Hallo, ist es normal dass im EL mit dem 2ten Generation Tacho zwar das umschalten zwischen % und V geht, aber bei % alles Finster ist ?

Hab das bei allen meinen 2 ELs die ich am Wochenende bekommen habe ?

Danke
EL-KO

Antworten:

Muss nicht an Tacho liegen. Für die %-Anzeige braucht er das 0-2,5V Signal vom Strombegrenzer. Wenn der Fehlt oder nicht angeschlossen ist leuchtet auch nichts im Tacho. Im Schaltplan müsste stehen welcher Pin für die Signalöspannung ist. an den einfach 0-2V anlegen (nicht mehr!) dann sollten die LEDs leuchten. PS.: der Eingang zieht einige mA...

LG

von Zombo - am 10.08.2017 07:44
Hmm, die Strombegrenzerplatine wurde ja beim Lithium-umbau entfernt, kann es dadurch sein dass es die Anzeige nicht mehr gibt ?

EL-KO

von EL-KO - am 10.08.2017 13:18
Darüber hinaus könnte das auch der Grund sein, warum die beiden nicht fahren wollen.

von Richard - am 10.08.2017 15:38
Nicht ganz, einer fährt ja, es will nur einer nicht, laut Vorbesitzer ist er noch gefahren bevor er ihn vor 2 Jahren abgestellt hat

von EL-KO - am 10.08.2017 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.