City EL Modernisierung und Reparaturen

Startbeitrag von Rod96 am 11.08.2017 10:14

Da ich meine EL jetzt täglich brauche sind mir einige Schwachstellen aufgefallen welche ich beseitigen muss um nicht jeden Abend unterer den EL zu liegen :)

Folgende Arbeiten Werde ich machen und im Forum dokumentieren:

1. Batterien kompakter und besser verpacken und mit einer Heizung versehen
(habe mir einen leere 100 AH Bleiakku besorg welchen ich als Behälter für die Headway
nutzen möchte)
2. Neue Kabel zum Akku, da meine von säure Zerfressen sind und außerdem aus
kleineren stücken zusammengebaut wurden.
3. Notaus wieder richtig verkabeln und so verkabeln das beim bremsen die schütze abfallen

4. stärkeres 50A Ladegerät verkabeln und einbauen
(Das El ist dann mit dem 40AH Akku in gut Einer Stunde auf 100%)
(eventuell lasse ich das jetzige 16A Ladegerät eingebaut damit ich auch an normalen 10A Dosen laden kann weil das 50A Monster 16 A benötigt. ich kann ja dann im Idealfall auch beiden parallel schalten was die Ladezeit zusätzlich verkürzt:hot::xcool:)

In der Stadt habe ich ausrichtend Ladepunkte und deswegen konzentriere ich mich darauf möglicht schnell wieder auf 100% zu sein und nicht auf einen möglicht großen Akku:D.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.